ZDFmediathek mit neuen Wiedergabe-Optionen auf iPhone und iPad

Version 5.16 bessert nach

In der ZDFmediathek (App Store-Link) finde ich fast immer eine interessante Dokumentation, besonders empfehlenswert ist hier sicher Terra X. Davon ab gibt es mit dem Update auf Version 5.16 neue Möglichkeiten für iPhone- und iPad-User. Ab sofort lässt sich auch die Wiedergabegeschwindigkeit sowie die Qualität direkt im Player einstellen.

Über die Einstellungen könnt ihr bei der Wiedergabegeschwindigkeit Werte zwischen 0,25 und 2 wählen, das Video lässt sich also langsamer oder schneller abspielen. Ich nutze diese Funktion gerne bei YouTube-Videos, häufig kann man Videos getrost etwas schneller anschauen und spart sich so einfach Zeit. Im Bereich Videoqualität könnt ihr zwischen Niedrig, Mittel und Hoch wählen, ebenso kann man einen Schalter umlegen, dass im WLAN immer die höchste Stufe gewählt wird. Ebenfalls gut: Neue Videos-on-Demand werden in Full-HD verfügbar gemacht.


Als weiteres Extra gibt es Optimierungen bei Pushbenachrichtigungen auf mobilen Geräten. Im Bereich Mein ZDF könnt ihr euch über die Verfügbarkeit neuer Videos, bald ablaufender Offline-Videos oder Sendestart-Erinnerungen benachrichtigen lassen. 

Die ZDFmediathek ist 44,6 MB groß und auch auf dem Apple TV heimisch.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. also ich habe mit dem mediatheken von ard und zdf keine wirklich guten erfahrungen gemacht. serien und filme suchen und finden 👎 bei zdf gibt es manchmal eine altersbeschränkung die sowas von umständlich ist 👎.

  2. Sinnvoller wäre es, mal eine funktionierende Wishlist oder Empfehlungen einzubauen. Ganz zu schweigen von bereits gesehenen Titeln.
    ich bekomme aktuell immer die selbe kleine Auswahl an Filmen empfohlen… Suche nach „Ähnlichem“ oder Suche allgemein ist echt zum verrückt werden.
    Echt schade um den teilweise sehr guten und hochwertigen Content (und um das teure GEZ-Abo), wenn das meiste unter dem Radar bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert