YouTube-App: Neustes Update behebt Akku-Probleme

2 Kommentare zu YouTube-App: Neustes Update behebt Akku-Probleme

Ihr könnt die YouTube-App wieder ohne Bedenken nutzen. Die Akku-Probleme wurden behoben.

youtube

Die YouTube-App (App Store-Link) hat vor gut zwei Wochen für Aufsehen gesorgt. Besonders iPhone X-Anwender haben festgestellt, dass die YouTube-App ein absoluter Akku-Killer ist – doch auch andere iPhone-Nutzer haben sich gemeldet. Sogar bei der Hintergrundbenutzung hat die YouTube-App den Akku stark belastet.


Auf Twitter hat YouTube den Fehler betätigt und schnelle Abhilfe angekündigt. Jetzt ist es soweit. Das neuste Update auf Version 12.45 klingt erst einmal langweilig: „Wir haben Fehler behoben und ein paar Probleme aus der Welt geschafft.“ Im amerikanischen App Store werden die Nutzer besser informiert: „Fixed an issue with battery usage“.

Solltet auch ihr die YouTube-App häufig nutzen, installiert auf jeden Fall das neue Update, damit die App euren Akku nicht zu schnell killt. Klar, wer sehr viele Videos konsumiert, belastet den Akku.

ProTube ist leider nicht mehr verfügbar

Gerne würden wir in diesem Zusammenhang auf ProTube aufmerksam machen, allerdings musste der Entwickler die App aus dem Store entfernen. Google ist gegen Drittanbieter-Applikationen vorgegangen und verweist dabei auf die eigenen Nutzungsbedingungen. Die Details rund um ProTube könnt ihr hier nachlesen.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Es wäre ein schöner Artikel wenn ihr mal auf Alternativen für die YouTube App aufmerksam machen könntet oder mal nen Interview mit dem Entwickler von ProTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert