YouTube-App jetzt auch fürs iPad optimiert

13 Kommentare zu YouTube-App jetzt auch fürs iPad optimiert

Lange hat es gedauert, endlich ist es soweit. Google hat YouTube zur Universal-App gemacht.

Der Aufschrei war groß, als Apple ankündigte die YouTube-App nicht mehr als Standard-App auf iPhone und iPad auszuliefern. Google hat dann eine eigene iOS-App entwickelt, die vorerst nur für das iPhone optimiert war.


Ab sofort lässt sich die YouTube-App (App Store-Link) auch nativ auf dem iPad installieren. Das Layout ist ähnlich zur iPhone-Version, hier sollte man sich also schnell zurecht finden. Neben der Anpassung für die größeren Bildschirme kann man Videos jetzt auch via AirPlay streamen. Außerdem lassen sich Links aus der Videobeschreibung anklicken und öffnen.

Die YouTube-App kann natürlich kostenlos aus dem App Store geladen werden – Alternativen wie Jasmine werden somit vermutlich hinfällig. Auch wenn Google sich etwas viel Zeit gelassen hat, kann man jetzt auch auf dem iPad in den vollen Genuss der Youtube-App und ihrer Funktionen kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Also ich nutze eigentlich seit erscheinen von iOS 6 Jasmine und bin vollauf zufrieden, selbst wenn man 1,79€ bezahlt um die pro Version zu bekommen, ist dieser Preis für den Funktionsumfang immer noch voll gerechtfertigt. Die YT App von google hatte ich einmal ausprobiert, war aber schon fast ein bisschen enttäuscht.

    1. /word

      same to me… Ich bin super zufrieden mit Jasmine – die App gefällt mir um einiges besser als die YT-App. Der Zug ist leider abgefahren, Google…

  2. Meiner Meinung nach ist Jasmine optisch deutlich besser. Bei der offiziellen YouTube-App fehlen immer noch einige Funktionen wie z.B. Kommentare beantworten oder bewerten – letzteres fehlt auch bei Jasmine.

  3. Ich bin mittlerweile von Jasmine auf McTube umgestiegen. Seit dem Update gestern hat das nochmal mächtig zugelegt und ist nun auch deutsch.

  4. Ich bleibe auch bei jasmine. Bei der google app fehlen für mich 3 wichtige sachen, das sind wiedergabe im hintergrund, lautstärkeregler und die einstellung der videoqualität. Also nix mit alternativen braucht man nicht mehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert