Ihr sucht noch ein passendes Case für das iPad Air? Dann empfehlen wir das XtremeMac Microfolio Case.
Aus dem Hause XtremeMac möchten wir euch heute das Microfolio Case für das iPad Air vorstellen. Schon seit dem Start des iPad Air ist das Case bei uns im Einsatz, konnte allerdings bisher nicht in Deutschland erworben werden. Schon rund drei Monate ist das Case am iPad Air angebracht, gerne binden wir euch unten ein kurzes Video (YouTube-Link) zum Microfolio ein.
Ähnlich wie das Smart Case von Apple wird auch hier das iPad in eine Plastikschale geklickt. Alle Schalter und Öffnungen sind dabei weiterhin zugänglich. Im aufklappbaren Deckel haben die Entwickler Magnete eingebaut, so dass das iPad Air automatisch aufwacht, wenn man den Deckel öffnet und wieder einschläft, wenn man den Deckel schließt.
Um das iPad aufzustellen rollt man den Deckel einfach auf und kann so einen flachen Winkel zum Tippen von Texten wählen oder entscheidet sich für den spitzen Winkel, so dass man gemütlich Videos ansehen kann. Das Xtreme Microfolio Case schützt das iPad Air vor Kratzern, Staub und Schmutz und wiegt deutlich weniger als die bereits vorgestellte Lösung von Anker.
Insgesamt gefällt mir das Case von XtremeMac wirklich gut. Die Verarbeitung stimmt, die Qualität ebenfalls. Für 37,98 Euro (Amazon-Link) wechselt das Case den Besitzer, das in den Farben schwarz, rot und blau, sowie in einer auf alt getrimmten Ledervariante erhältlich ist. Falls ihr noch ein gutes Case mit Aufstellfunktion für euer iPad Air sucht, solltet ihr beim XtremeMac Microfolio Case zugreifen.
Und was ist an dem Case jetzt soo besonders? Is n ganz normales Case!
Wie schwer ist es denn? Beide iPad Air Cases, die ich zu Hause habe, wiegen so um die 250 bis 300g. Zu viel finde ich.
Mal abgesehen davon, dass das Anker iPad Air Case für damals 7€ inkl. Versand und Lifetime-Garantie(!) auch 1a verarbeitet ist.
Irgendwie klappt das mit dem Link nicht?
Amazon behauptet, das Produkt gibt es nicht…
Ich hab mir eines bei Ebay gekauft. Da gab es für 20€ ein backcover und ein Smart Cover. Der Vorteil ich kann auch mal nur das smart Cover benutzen, oder nur das backcover. Das Ganze in frei wählbaren färb Kombis.
Es wäre nett, wenn ihr noch den unterschied zum apple produkt darstellen könntet…
Hmm… Anscheinend liest die appgefahren-Redaktion das hier nicht mehr mit… Link funktioniert immer noch nicht.
@Sabotage:
Soweit ich auf dem Video sehen kann, bietet es ein Backcover an, welches beim Appleprodukt nicht vorhanden ist?
Der Link funktioniert bei mir ohne Probleme ..
Danke für die Reparatur des Links @Freddy
Ich hab das Case mal bestellt und finde es ganz furchtbar. 🙁 Scharfe Kanten, total instabil und gestanden hat es auch nicht richtig in meinem Test. Dafür ist der Preis echt etwas happig.