Zu einer der umfangreichsten und beliebtesten ToDo-Apps im Store zählt sicherlich Wunderlist von 6 Wunderkinder.
Wunderlist (App Store-Link) lässt sich als Universal-App für iPhone und iPad mit grundlegenden Funktionen kostenlos herunterladen und nutzen, wer jedoch erweiterte Features benötigt, ist auf ein kostenpflichtiges Abo angewiesen. Wunderlist benötigt etwa 56 MB sowie iOS 8.0 zur Installation und kann in deutscher Sprache genutzt werden.
Wunderlist ist eine bekannte und schon seit geraumer Zeit für iPhone, iPad und Mac erhältliche ToDo-Applikation. Mehrere ToDo-Listen mit diversen Einträgen, Erinnerungen sowie ein Widget für die Mitteilungszentrale sind für alle Nutzer frei zugänglich. Wunderlist-Abonnenten profitieren unter anderem von unbegrenzten Dateianhängen für Erinnerungen, der besseren Zuweisung von Aufgaben an bestimmte Personen, mehr Hintergründen und der Einteilung von großen Aufgaben in kleinere Schritte.
Am heutigen 2. Dezember 2015 wurde nun ein Update auf Version 3.4.0 von 6 Wunderkinder veröffentlicht, das unter anderem ein überarbeitetes Design mit sich bringt. „Die Listen sind jetzt noch leichter auf einen Blick zu lesen, und wir haben die Detailansicht optimiert, damit du Erinnerungen, Teilaufgaben und Notizen noch schneller hinzufügen kannst“, heißt es von Entwicklerseite im App Store.
3D Touch-Aktion zum Hinzufügen von Aufgaben
Auch Besitzer eines iPhone 6s oder 6s Plus können sich freuen: In v3.4.0 von Wunderlist sind nun erstmals 3D Touch-Aktionen direkt vom Homescreen aus zugänglich. Zwei Optionen, „Aufgabe hinzufügen“, mit der sich schnell notieren lässt, was einem durch den Kopf geht, sowie „Heute fällig“, mit der sich aktuell anstehende Aufgaben einsehen lassen, können von dort ausgewählt werden.
3D Touch wird auch für eine kleine Vorschau einer Aufgabe verwendet – „Streiche in der Vorschau nach oben, um Aufgaben neu zu terminieren, ohne die Detailansicht auch nur öffnen zu müssen. Drücke fester auf die Vorschau, um direkt zur Detailansicht zu gelangen“, beschreiben die Entwickler dieses neue Feature. Des weiteren hat man sich um die obligatorische Beseitigung von Programmfehlern gekümmert, so dass Wunderlist nun noch besser funktioniert.
😀
Das ist ja super
Die sollen lieber mal auch die erledigten Sachen nach Alphabet sortierbar machen. ?
Wird an der Zeit, dass sie die App einfach ins Outlook integrieren.
Ja bitte benötige dies dringend. Zudem gehört Wunderlist ja zu Microsoft.-
wenn Wunderlist nur noch im Outlook verfügbar ist wechsle ich definitiv zu Todoist.
eigentlich eine gute App aber mir gefällt das Design nicht bessonders