Wrong Way Racing: Flappy Bird mit Rennautos

Der Hype um Flappy Bird war unglaublich groß. Wer eine neue Herausforderung sucht, sollte einen Blick auf Wrong Way Racing werfen.

Wrong Way RacingDie Amerikaner sind ja durchaus etwas NASCAR-verrückt. Das ist diese Rennserie, in der auch mal 500 Runden im Oval gefahren werden. Für uns Europäer mag das langweilig sein. An der Tatsache, dass Ovalrennen eine passende Vorlage für Wrong Way Racing (App Store-Link) geliefert haben, wollen wir uns an dieser Stelle aber nicht beschweren. Das Spiel kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden und eignet sich perfekt für zwischendurch.


Nach dem nur 14,6 MB großen Download geht es direkt zur Sache. In Wrong Way Racing fährt man auf einem Oval in die entgegengesetzte Richtung und muss den Kontrahenten ausweichen. Um von der inneren auf die äußere Spur zu wechseln, reicht ein einfacher Fingertipp auf das Display. Aber Achtung: Mit jeder Runde wird das Rennen schneller und damit auch schwerer.

Mehr gibt es zu Wrong Way Racing eigentlich nicht zu sagen. Zwischen den Spielrunden wird gelegentlich Werbung eingeblendet, die man aber einfach wegdrücken kann. Irgendwie muss der Entwickler ja auch etwas verdienen, denn In-App-Käufe gibt es in Wrong Way Racing nicht.

Ich habe mich auch schon versucht und just bei der Aufzeichnung des folgenden Gameplay-Trailer mit 21 Runden einen neuen Rekord aufgestellt. Das hat mir aber nicht gereicht. Mittlerweile habe ich es in Wrong Way Racing auf immerhin 22 Runden geschafft. Welchen Highscore schafft ihr? Schreibt uns einfach in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Trailer: Wrong Way Racing

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert