Mit WorkTimes gibt es aktuell eine wirklich tolle iPhone-App kostenlos, mit der man seine Arbeitszeiten protokollieren kann.
Als wir euch vor einigen Monaten auf das damals kostenlose TimeStamp hingewiesen haben, fiel in den Kommentaren auch der Name WorkTimes (App Store-Link). Eigentlich kein Wunder, schließlich ist die bereits im September 2009 erschienene App aktuell mit fünf Sternen bewertet, kostet normalerweise aber mit 3,59 Euro recht viel.
Auch wenn sich WorkTimes an einen eher kleinen Nutzerkreis richtet, sollte eben genau diesen Personen das Leben mit der App deutlich leichter gemacht werden. An Hand persönlicher Sollarbeitszeiten berechnet WorkTimes automatisch die geleisteten Überstunden pro Arbeitstag und fügt diese zu einer Gesamtübersicht an Überstunden hinzu. Dank umfangreicher Auswertung und Statistik hat man seine Daten stets im Blick.
Durch die zahlreichen Updates sind die Möglichkeiten von WorkTimes mittlerweile sehr umfangreich. Ein Punkt betrifft zum Beispiel die Überstunden. Sollte man einmal in die Verlegenheit kommen, Überstunden abbauen zu können, erfasst man in dem Bereich “Überstunden” einen entsprechenden Eintrag und die Gesamtüberstunden reduzieren sich um die eingegebene Dauer. Das Hinzufügen von Überstunden ist hier ebenfalls möglich.
Kritik gibt es von einigen Nutzern aufgrund der Tatsache, dass man für die Verwaltung der Urlaubstage ein In-App-Paket in Höhe von 1,79 Euro freischalten muss. Wenn man bedenkt, dass der Entwickler seit 2009 an WorkTimes arbeitet und die iPhone-App ständig mit neuen Funktionen versorgt, ist es durchaus legitim, für eine solche Erweiterung einen kleinen Betrag zu verlangen. Kein Zweifel: Kostenlos wäre es immer schöner, aber letztlich finanziert so jemand sein Leben.
Für eine komplette Übersicht der Funktionen schaut ihr euch am besten die Detailbeschreibung im App Store an oder ladet WorkTimes einfach direkt auf euer iPhone – durch das heutige Gratis-Angebot kann man ja wirklich nicht viel verkehrt machen. Das Angebot gilt aber vermutlich nur noch heute.
Nutze die App täglich und bin absolut begeistert.
funktioniert das hier auch über gps, dass wenn ich meine arbeitsplatz erreiche, die uhr startet und wenn ich ihn verlasse, stoppt?
Nein, das funktioniert leider nicht.
Mir persönlich gefällt timestamps deutlich besser. Und meiner Meinung nach geht’s auch deutlich schneller ein bzw aus zu stechen.
Wenn man die vielen Funktionen gar nicht braucht ist auch „Easy Time Tracker“ ganz nett gemacht. Zuletzt hat das 0,89 € gekostet.
Is nix gratis,,,?