Wichtige Updates: Google Chrome und simfy

6 Kommentare zu Wichtige Updates: Google Chrome und simfy

Derzeit werden sehr viele Apps für das iPhone 5 aktualisiert. Wir wollen heute beispielhaft zwei bekannte Apps vorstellen, die ihr vielleicht ja schon selbst nutzt.

Den Anfang macht Chrome (App Store-Link), die Safari-Alternative von Google. Erst gestern hat das Unternehmen seine YouTube-App auch in Deutschland veröffentlicht, nun ist die Universal-App Chrome in einer neuen Version verfügbar. Ganz unkompliziert haben die Entwickler eine Unterstützung für das iPhone 5 und iOS 6 hinzugefügt, hier wird nun unter anderem die volle Auflösung genutzt. Außerdem hat man die Stabilität und Sicherheit verbessert.


Ganz anders sieht es dagegen bei simfy (App Store-Link), einem beliebten Musik-Streaming-Dienst, aus. Hier wurden in Version 2.5.6 nur Anpassungen für iOS 6 beim iPhone 4 und anderen Kleinigkeiten erledigt, eine Anpassung an das iPhone 5-Display sucht man vergeblich. Ich bin gespannt, wann es hier soweit ist – die iPad-App wartet seit über einem Jahr auf ein Update, auf eine verbesserte Benutzerführung und Retina-Auflösung für das „neue“ iPad.

Was mich an dieser Stelle stark verwundert: Durch die Kooperation zwischen Spotify und der Telekom sollten die Kollegen von simfy eigentlich daran interessiert sein, ihre Kunden mit einem bestmöglichen (Software-)Paket zu halten. Stattdessen gibt es aber weiterhin Probleme, unter anderem ist die Suche derzeit sehr langsam. Erst dachte ich, dass das ein Einzelfall sei – bei einem Blick in die Rezensionen werde ich allerdings eines besseren belehrt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Hatte mal testweise simfy aufm iPhone…habs noch nichtmal die kostenlosen 30 Tage draufbehalten! Selbst auf meinem PC (der nicht von 1980 ist) war die suche extrem langsam! Also da sollten die Herren von simfy echt ein geschwindigkeitsupdate machen 🙂

  2. Mit dem Programm gewinnt Simfy wirklich keinen Blumentopf.

    Das Problem mit der sehr langsamen bis unbrauchbaren Suche hatte ich in der Vergangenheit auch. Nach einem Tipp in den App-Bewertungen habe ich das Programm komplett gelöscht und wieder frisch installiert (Favoriten und Playlists bleiben bzw stehen danach wieder zur Verfügung, Offline Gespeichertes geht verloren und muss wieder heruntergeladen werden). Jetzt funktioniert die Suche wieder einwandfrei. Ist scheinbar ein Kompatibilitätsproblem bei manchen Updates.

  3. Und leider kein iPad-Support für die Youtube-App… Bisher sehe ich weiterhin keinen Grund, mein iPad2 auf iOS6 zu aktualisieren -.- Bitte Google, schiebt eine iPad-optimierte App nach!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert