Wetter-App „Temps“ für den Mac nur 99 Cent & kleine Verbesserungen

Schneit es heute? Wird heute Regen erwartet? All diese Fragen kann die Mac-App Temps beantworten.

TempsWer auf dem Mac eine umfangreiche Wetter-Anzeige sucht, sollte heute zum aktualisieren und reduzierten Temps (Mac Store-Link) greifen. Temps kostet sonst zwischen 1,99 und 2,99 Euro und kann aktuell für kurze Zeit für nur 99 Cent installiert werden. Der Download ist 2,7 MB groß und funktioniert ab OS X 10.9. Durch das gestrige Update wurden zudem einige Fehler und falsche Anzeigen behoben.


Die Anwendung nistet sich unauffällig in der Menüleiste des Macs ein und kann dort nicht nur die aktuelle Temperatur für einen ausgewählten Ort auf der ganzen Welt, sondern dank einer Netatmo-Anbindung auch optional die Indoor- und Outdoor-Daten der WLAN-Wetterstation anzeigen.

Entwickler Andreas Grossauer bezeichnet seine App daher nicht umsonst als „beste Wetterstation und Weltzeituhr für die Menüzeile Ihres Macs sowie die ideale App zum Anzeigen der Daten Ihrer Netatmo-Wetterstation“. Temps kann in der Tat beim Antippen der Menüleisten-Anzeige das Wetter samt einer dreitägigen Vorhersage mit Tagestemperaturen und Regenwahrscheinlichkeit sowie einer ausführlichen Wetter-Auswertung für den aktuellen Tag für bis zu 10 Standorte auf der ganzen Welt anzeigen.

Für Minimalisten steht zudem ein monochromes Layout bereit, ebenfalls kann zwischen Celsius- und Fahrenheit-Einheiten gewechselt werden. Wir jedenfalls sind von der unauffälligen Temperatur-Ansicht, dem übersichtlichen Layout, der Netatmo-Anbindung und den zahlreichen Anpassungs-Optionen begeistert und können Temps allen Mac-Nutzern nur ans Herz legen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bei mir funktioniert die App nicht wie erwartet.
    Die Netatmo Anbindung schlägt auch schon bei der Anmeldung fehl.
    Bin nicht so begeistert von der App.

  2. Habe meinen Netatmo-Username am Schluss mit einem Leerschlag eingegeben und es funktionierte nicht … also vielleicht nochmals ganz genau eintragen, wer weiss 🙂

    NB: Sieht übrigens hübsch aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert