WeatherPro mit falscher Vorhersage: Nächste Woche wird es kalt

Aktuell falsche Daten

Ja, ich nutze WeatherPro (App Store-Link) immer noch täglich. Ich habe mich so an die App gewöhnt und bin mit den Vorhersagen eigentlich zufrieden. Doch aktuell scheint sich ein großer Fehler eingeschlichen zu haben, denn WeatherPro sagt das Wetter für die nächste Woche komplett falsch voraus.

Während alle anderen Wetter-Apps für den Zeitraum 3. bis 6. Juli relativ schönes Wetter mit bis zu 26 Grad prognostizieren, soll es laut WeatherPro in diesem Zeitraum zwischen 6 und 8 Grad mit ziemlich viel Regen geben. Diese Vorhersage ist absolut falsch, woher diese Daten stammen, ist unklar. Die Vorhersage ist nicht auf einen Ort begrenzt, sondern bei allen deutschen Städten ziemlich gleich. Hier scheint es ein Datenproblem zu geben, auch auf weatherpro.com gibt es eine falsche Vorhersage.


Apples Wetter-App, WarnWetter, Wetter Online, wetter.de und Co zeigen hingegen die korrekte Vorhersage an. Bleibt abzuwarten, wann WeatherPro die falsche Anzeige korrigiert.

Die Frage an euch: Auf welche Wetter-App setzt ihr? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Neben WeatherPro habe ich auch Wetter Online im Einsatz.

‎WeatherPro
‎WeatherPro
Preis: 0,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 38 Antworten

  1. „WeatherPro mit falscher Vorhersage: Nächste Woche wird es kalt“
    Ja lol. Ich schau heute Morgen vor meinem Run auf die App und dachte ich habe in der Nacht den Kontinent gewechselt.

  2. Bin auch seit Ewigkeiten großer Fan und Verfechter von Weather Pro … gewesen. Doch seit die Entwicklung der App vor einigen Jahren quasi eingestellt wurde und man als zahlender User diesbezüglich nur noch mit vagen Aussagen hingehalten wurde, da war es nur noch die bis vor Kurzem noch gute und zuverlässige Prognose, die mich an der App hat festhalten lassen. Doch auch die hat in dem – gefühlt – letzten Jahr deutlich an Präzision verloren. Es scheint, dass nicht nur die Betreiber sondern auch die Datenquellen gewechselt haben. Leider nicht zum Besseren – und so schiesst sich die App immer weiter ins Aus. Ich beobachte das nur aus Neugier noch weiter – im Vergleich zu anderen Wetter-Apps.

    Meine Haupt-Wetter-App ist nun Wetter Live im Premium Modus. Dort bin ich mit der Prognose recht zufrieden , mag die optische Darstellung und die Vielzahl an Details. Dort kann man -wenn man möchte – auch selbst zur weiteren Verbesserung der Prognose beitragen, indem man für den aktuellen Standort die tatsächlichen Wetterdaten überträgt.

    Etwas nervig ist allerdings, dass die App sich gefühlt einmal am Tag aufhängt. Das hab ich aber bereits gemeldet. Mal schauen, wie schnell der Support reagiert ;-).

  3. Der vermeintliche Kälte-Einbruch wird bei mir auch in allen deutschen Orten bei Weather Pro angezeigt. Bei im Ausland gelegenen Orten hingegen nicht.

  4. Ich nutze auch immer noch bevorzugt Weather Pro, die Übersicht ist so gut, dass ich mich bisher an nichts anderes gewöhnt habe, obwohl Ventusky und WarnWetter auch meine Gerätschaften zieren. WarnWetter kommt nur bei Gewitterlagen und Waldbrandgefahr zum Einsatz, Ventusky wenn ich tiefer in das atmosphärische Geschehen eintauchen will. Der Vorhersagefehler betrifft übrigens ganz Europa und Nordafrika. Bleibt zu hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird, bevor sich weitere Kunden vom Acker machen…

  5. Also es ist gefährlich, wenn man sagt, dass eine Vorhersage absolut falsch ist. Woher weiß denn der Freddy (Autor des Artikels) wie die Zukunft wird?
    Wenn man das genau nimmt ist ja keine Vorhersage absolut richtig. Wie kann denn eine Vorhersage von 30% Regenwahrscheinlichkeit absolut falsch oder absolut richtig sein?

    Ok in dem Fall glaube ich auch, dass die anderen Vorhersagen näher an der Wirklichkeit dran sein werden, aber ich bin mir auch sicher, dass auch die anderen Apps das Wetter nicht absolut richtig vorhersagen werden.

  6. Also die App WeatherPro scheint mir schon eine ganz schöne Weile falsche Daten zu liefern!!!
    War jahrelang meine favorisierte WetterApp aber ich bin gerade dabei andere zu testen. Aller Wahrscheinlichkeit fliegt die WeatherPro demnächst raus.. die taugt leider überhaupt nicht mehr…

  7. ich nutze diese app schon längst nicht mehr, da diese schon vor längerer zeit immer schlechter wurde. dann wundert mich sowas nicht 👎👎👎

  8. Erstaunlich, dass dieses doch schon länger tote Pferd noch geritten wird 😄

    Ich bin mit wetteronline und deren WetterRadar mehr als glücklich. Man darf halt nicht zu weit in die Zukunft gucken, aber viel wichtiger sind eh die kurzfristigen Prognosen und gerade da ist das Radar unerreicht…

  9. Aber stellt euch einfach mal vor, es wird tatsächlich so kalt nächste Woche und alle anderen Wetterdienste waren falsch… 🤔

  10. Hatte die damals auch ne Zeit lang genutzt aber die Vorhersagen waren alles andere als treffend.

    Seit dem ich die App vom DWD benutze kann ich durch das Radarbild fast genau sagen wann das Regengebiet kommt.

  11. Ich musste fast die Ferien stornieren nächste Woche in Frankreich (wegen Freundin, sie kriegte einen Anfall wegen der aktuellen falschen Vorhersage 🙂 ). Weather pro zeigt 9 Grad. Alle anderen Apps 31 Grad. Diese App benutze ich schon Jahre.. immer wieder werde ich enttäuscht. übel übel..

  12. Ob eine Vorhersage falsch ist, kann niemand sagen! Sie weicht allenfalls von anderen Vorhersagen ab.
    Ob sie falsch gewesen sein wird, wissen wir erst hinterher.

  13. Hallo, ich benutze neben WeatherPro noch Warnwetter, Rainviewer und Agrar Wetter von Bayer !!
    Letztere ist kostenlos eingeschränkt nutzbar (die Vollversion nur für registrierte Landwirte), aber sowas von genau in der Vorhersage, dass mir diese kostenlose App fast am liebsten ist.
    Die anderen Wetterapps sind Abo- oder Vollversionen.
    Nach Überprüfung aufgrund des Beitrags kann ich nur sagen, dass alle Apps eine identische Vorhersage ausgeben.

  14. Kachelmannwetter.com, weil sie die einzigen am Markt sind, die verschiedenen Modellberechnungen anbieten. Jeder, der sich ein bisschen mehr mit Meteorologie beschäftigt weiß, dass die ganzen Apps, die nur ein Wettermodell (meist das kostenlose US-Modell) anbieten, eine hohe Fehlertoleranz haben.

  15. Regen?, Regenradar von Wetteronline, WarnWetter vom DWD und elecont eWeather HD (hier foreca).
    Benutzen alle unterschiedliche Modelle. Mal passt der eine besser, mal ein anderer.
    Also Wetter beobachten und vergleichen, bei wem es gerade besser passt und auf dessen Prognosen setzen.
    Man wird zwar meistens trotzdem nass …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert