Wasser im Mund: Neue iPhone-App mit Grillrezepten

Keine Frage: Es ist wieder Grillwetter. Mit „Grillen – Die besten Rezepte für Fleisch und Co.“ hätten wir noch eine passende App für euch.

GrillenIn Sachen Grillen habe ich, passend zum Grill selbst, bisher auf Weber’s On the Grill (iPhone/iPad) gesetzt. Leider gab es dort in diesem Jahr noch keine Updates, keine neuen Rezepte und nicht einmal eine Anpassung an das mittlerweile gar nicht mehr neue iPhone 5. Auch wenn iPad-Nutzer in die Röhre schauen, will ich heute einen Blick auf „Grillen – Die besten Rezepte für Fleisch und Co.“ (App Store-Link) werfen. Die iPhone-App steht für 2,69 Euro zum Download bereit.


Herausgegeben vom Gräfe & Unzer Verlag bietet die Grillen-App insgesamt 70 Rezepte mit Fotos und Zubereitungstipps. Man hat dabei die Auswahl zwischen folgenden Kategorien: Fleisch, Geflügel, Fisch, Beilagen sowie Saucen & Dips. Sogar Informationen zum Grill, der perfekten Glut und den besten Grillstücken kann man in der App finden.

Nachdem ich mich ein wenig durch die App geklickt habe, musste ich jedenfalls erst einmal was essen gehen. Egal ob Hamburger, Grillrippchen, Steaks oder doch lieber eine Forelle oder Gemüse – in „Grillen – Die besten Rezepte für Fleisch und Co.“ ist für jeden etwas dabei.

Dabei sind selbst Rezepte wie Stockbrot oder Mangochutney so gut beschrieben, dass selbst Laien wie ich das ganze ohne Probleme hinbekommen sollten (ich bin mehr der Mann fürs Grobe). Durch die verschiedenen Kategorien ist auch genügend Abwechslung geboten, der Sommer ist ja noch lang.

Wenn man überhaupt Kritik üben will, sind das vielleicht folgende zwei Dinge: So wäre eine iPad-Version der App, am besten noch als Universal-App, wirklich klasse, die Inhalte sind ja ohnehin schon vorhanden, zudem haben die Rezepte-Apps des Verlags immer ein ähnliches Format. Ein zweiter Punkt betrifft den kleinen Button „Grillwetter“. Klar, das ist nur ein nettes Extra, aber statt einer Verlinkung in den Safari-Browser hätte man das doch besser lösen können.

Im Mittelpunkt stehen aber die Rezepte, und die machen in „Grillen – Die besten Rezepte für Fleisch und Co.“ eine gute Figur. 2,69 Euro sind zudem ein fairer Preis für ein Kochbuch, im Buchhandel zahlt man mit Sicherheit deutlich mehr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert