Voltme Vito Go ausprobiert: Starkes Netzteil mit Steckdose, USB-C und USB-A

Besonders langes Stromkabel

Jedes elektronische Gerät benötigt Strom, um die Akkus wieder aufzuladen. Das Voltme Vito Go Ladegerät ist ein neues Modell, das ich mir genauer angesehen habe.

Das Ladegerät wird als kompaktes Reiseladegerät beworben, doch das fest integrierte, 1,8 Meter lange Stromkabel macht es für unterwegs etwas unpraktisch. Für den heimischen Schreibtisch ist das jedoch ein Pluspunkt: Das lange Kabel erleichtert den Zugriff auf schwer erreichbare Steckdosen, und das Ladegerät kann bequem auf dem Tisch platziert werden.


Große Variante mit integrierter Steckdose

Die große Version des Voltme Vito Go, wie auf den Bildern zu sehen, bietet eine herkömmliche Steckdose, die bis zu 3.250 Watt unterstützt. Damit könnt ihr nicht nur Smartphones oder Laptops, sondern auch größere Geräte wie Wasserkocher anschließen. Was mir weniger gefällt, ist die Gummiabdeckung der Steckdose. Diese liegt nur lose auf, ist schwer zu entfernen und fliegt danach herum. Ohne Abdeckung zu nutzen, ist aber kein Problem, da sie lediglich einen optischen Zweck erfüllt.

USB-Anschlüsse und Leistung

Für kleinere Geräte gibt es drei USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse. Die maximale Leistung beträgt 75 Watt Power Delivery, wobei ein einzelnes Gerät mit bis zu 70 Watt geladen werden kann. Werden mehrere Anschlüsse gleichzeitig verwendet, verteilt sich die Leistung: Zum Beispiel erhalten zwei USB-C-Geräte 45 und 30 Watt. Je mehr Geräte ihr anschließt, desto weniger Watt bekommt jedes einzelne. Insgesamt könnt ihr also sechs Geräte gleichzeitig laden, wenn ihr die Steckdose mitzählt. Das 1,8 Meter lange Netzkabel ist zwar klobig, dafür aber lang.  Das Ladegerät ist hochwertig verarbeitet, jedoch fehlen gummierte Standfüße, um es sicher an Ort und Stelle zu halten. Wer es fixieren möchte, kann sich mit Klebestreifen behelfen.

Das Voltme Vito Go ist ein spannendes Netzteil, das den Anschluss von herkömmlichen Geräten mit Stecker als auch USB-C und USB-A ermöglicht. Im Lieferumfang sind zudem eine kleine Reisetasche als auch ein 120 Zentimeter langes USB-C-Kabel mit dabei. Voltme ruft einen Preis von 45,99 Euro auf, allerdings könnt ihr 15 Prozent sparen und kommt dann auf einen attraktiven Endpreis von nur 39,09 Euro.

VOLTME 75W USB C Ladegerät, VITO Go EzTravel Power Strip 75W USB C Netzteil GaN...
  • 6-in-1 Steckdosenleiste mit USB-Anschlüssen: Vielseitige Steckdosenleiste mit 1 Wechselstromsteckdose, 2 USB- und 3 USB-C-Anschlüssen für mehrere...
  • Multifunktionale Leistungserweiterung: Sie verfügt über drei Typ-C-Buchsen (maximal 70 W), zwei Standard-USB-Buchsen (maximal 60 W), unterstützt...

Voltme Vito Go ohne Steckdose

Das Voltme Vito Go ist auch als kleine Variante erhältlich – dann ohne Steckdose. Mit Gutschein kommt ihr auf 34,85 Euro statt 40,99 Euro, wenn ihr den Gutschein aktiviert.

Voltme Vito Go im Test
Mein Fazit
Das Voltme Vito Go Ladegerät kann kleine als auch große Endgeräte aufladen. Das Stromkabel ist erfreulich lang.
Design
90
Handhabung
91
Leistung
93
Preis-Leistung
96
Pro
herkömmliche Steckdose
kompakt (48x44x110mm)
1,8m langes Stromkabel
Kontra
Abdeckung der Steckdose
93
Testergebnis
Voltme Vito Go kaufen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert