Wer sich nicht auf Privatanbieter und unseriöse Gebrauchtwagenhändler einlassen möchte, findet mit der App Volkswagen Die Autosuche eine Alternative auf dem Automarkt.
Volkswagen Die Autosuche (App Store-Link) dient dabei allerdings längst nicht nur als Plattform für Fahrzeuge aus dem Hause VW, sondern bietet auch zahlreiche Modelle anderer bekannter Hersteller an. Die iPhone-App lässt sich kostenlos herunterladen, benötigt etwa 35 MB des Speicherplatzes und kann ab iOS 9.0 oder neuer installiert werden. Alle Inhalte sind natürlich in deutscher Sprache nutzbar.
Laut Angaben der Entwickler von Volkswagen vereint die App „Gebraucht- und Neuwagen von Volkswagen und teilnehmenden Volkswagen-Händlern unter einem Dach. Transparent, schnell und einfach können passende Angebote gesucht und verglichen werden, um so schnell wie möglich das perfekte Auto zu finden.“
„Parkhaus“ als Favoritenliste in Volkswagen Die Autosuche
Bei diesem Vorhaben hilft eine umfangreiche Suchfunktion, in der nach Neu- und Gebrauchtwagen, Herstellern, Standort, Kaufpreis, Modell und spezifischen Qualitätssiegeln („DasWeltAuto“ bzw. „TradePort“) gefiltert werden kann, um so passende Ergebnisse von zertifizierten Händlern zu erhalten. Ergebnisse der Suche lassen sich in einem „Parkhaus“, einer eigenen Favoritenliste, sammeln, um sie so für einen späteren Zeitpunkt zu sichern.
Zu den weiteren Funktionen von Volkswagen Die Autosuche zählen außerdem eine Option für Push-Benachrichtigungen, sofern neue passende Treffer in der App gefunden worden sind, und auch eine Apple Watch-Anbindung, über die sich Benachrichtigungen, eine Kontaktaufnahme zum Händler sowie das „Parken“ eines Fahrzeugs bequem am Handgelenk realisieren lassen. Wer sich nicht auf die üblichen Portale wie mobile.de und AutoScout24 verlassen, sondern auf zertifizierte Händler vertrauen will, sollte sich Volkswagen Die Autosuche daher definitiv genauer ansehen – zumal bald auch die Volkswagen Jahres- und Leasingbörsen in die App integriert werden sollen.
Wo bleibt die iPad-Version?
Ist da auch die Option „reelle Abgaswerte zeigen“ implementiert?
Wer kauft den freiwillig jetzt noch nen VW?
Ja das stimmt
Vorsicht beim installieren. Ihr wisst ja; Betrug schreibt man mit VW.
Dann solltet ihr überhaupt kein Auto kaufen, da jeder Hersteller bescheißt?
Wahrscheinlich sind jetzt jede Menge Gebrauchtwagen bei den VW-Händlern auf dem Hof stehen geblieben, die nun mit allen Mitteln unter das Volk gebracht werden müssen.
Aber eines muss man ihnen lassen. VW hat die deutsche Softwareschmiede innerhalb weniger Tage sowohl medial als auch als extrem Innovationsfreudig weltweit bekannt gemacht. Oder was verbindet man sonst so mit Siemens etc.