VideoMonster: YouTube für Kinder kostet aktuell nur 89 Cent

YouTube ist eine tolle Plattform für Videos und Filme. Doch nicht immer sind alle Inhalte für Kinder geeignet. VideoMonster löst dieses Problem.

VideoMonster_DE_iPhone5_Player_Wechseln VideoMonster_DE_iPhone5_Player_Schauen VideoMonster_DE_iPad_Player_Listen VideoMonster_DE_iPad_Chooser_Listen

Bereits im vergangenen Jahr haben wir euch VideoMonster (App Store-Link) vorgestellt. Der Name klingt zwar gefährlich, die Universal-App für iPhone und iPad ist aber ganz harmlos: Mit ihrer Hilfe können Eltern Videos und Playlisten (unter anderem von YouTube) für ihre Kinder aussuchen. Zuletzt hat die App 4,49 Euro gekostet, aktuell kann man sie für 89 Cent aus dem App Store laden.


Es gab zwar vor einigen Monaten eine Gratis-Aktion, doch das Wohl der Kinder sollte an einem knappen Euro hoffentlich nicht scheitern. Die Einrichtung der App ist dabei spielend einfach erledigt und erfordert keine großartigen Computer-Kentnisse, zumal alle Funktionen in einem Video erklärt werden. Am wichtigsten ist eigentlich nur, dass man die Einstellungen von VideoMonster mit einem Passwort schützt.

VideoMonster kann automatisch gefüllt werden

Danach muss die App noch mit Videos befüllt werden. Das ist einerseits manuell möglich so kann man etwa ganz normal nach Filmen auf YouTube zu suchen und diese als geeignet markieren. Die Entwickler waren aber schon vorab fleißig und haben einen Katalog für verschiedene Jahrgänge zusammengestellt, in denen man sich nur noch für bestimmte Video-Kategorien entscheiden muss, um diese dann einzeln oder komplett für die Kinder verfügbar zu machen.

Wer VideoMonster auf iPhone und iPad nutzt, profitiert zusätzlich von der iCloud-Synchronisation und braucht die Inhalte daher immer nur auf einem Gerät zu pflegen. Außerdem haben die Entwickler eine AirPlay-Anbindung eingebaut, so dass man die Inhalte auch spielend einfach auf das Apple TV bekommt.

Vor ein paar Tagen uns übrigens eine appgefahren-Leserin angeschrieben und uns gefragt, ob wir so etwas wie VideoMonster auf für den Computer kennen. Darauf fiel uns leider keine Antwort ein – aber vielleicht habt ihr einen Tipp auf Lager?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert