Mit dem Sommer hat es sich endgültig erledigt. Es geht also nicht mehr ins Freibad, sondern in die Halle. Kein Problem für iSchwimmen.
Über iSchwimmen (App Store-Link) haben wir bereits in unserem zweiten appMagazin berichtet. Hierzu eine kleine Anmerkung: Keine Sorge, die dritte Ausgabe ist bald erhältlich. Durch Krankheit, Umzug und den Besuch der IFA wurde unser Zeitplan leider etwas verworfen.
Aber zurück zu iSchwimmen. Die kostenlose iPhone-Applikation hat heute ein Update auf die Version 1.3 erhalten. Nun kann man seine Lieblingsbäder auch direkt in einer Favoritenliste eintragen. Zudem wurden die generelle Performance der App optimiert und einige kleine Fehler behoben.
Mit iSchwimmen kann man Freibäder oder Hallenbäder in seiner Umgebung finden. Das geht sicherlich auch mit der Google-Suche, ist aber nicht ganz so einfach. Zudem werden in der App einige Zusatz-Informationen geboten, die aber oftmals noch sehr lückenhaft ist – so kann man schnell herausfinden, wie die Öffnungszeiten oder die Preise sind. Gerade letztere sind ja mittlerweile oft sehr gesalzen…
Ebenfalls in iSchwimmen integriert ist eine Bewertungsfunktion der einzelnen Bäder, die im Ruhrgebiet leider noch sehr wenig genutzt wird. Aber immerhin: Mein Lieblingsfreibad hat schon eine Bewertung erhalten – zwar nicht von mir, aber trotzdem mit fünf Sternen…
Die kannte ich noch gar nicht, aber das Kartenspiel schwimmen lite hat heute ebenfalls ein update bekommen und ist jetzt in Farbe
Genau das gleiche wollte ich auch sagen, nur das „lite“ hätte ich weggelassen.
Alle Mann in die angegebenen Schwimmbäder!
So werden meine wenigstens nicht überfüllt – juchhuu.
Als hier im Rhein-Main Gebiet max. 10% der vorhandenen Angebotes verzeichnet. Das man nicht einmal selbst hinzufügen kann … Muss ich noch mehr sagen?
Beim mir im Ruhrgebiet ist es genau umgedreht… Hier steht das kleinste Bädchen mit drin.
Schwimmbäder kannst du hinzufügen in dem du auf den Pfeil unten rechts gehst und dann auf das plus klickst.
Gute Besserung.