Ugreen: Wandladegerät mit 5 Ports und 100 Watt im Angebot

Preis auf 35,99 Euro reduziert

Falls ihr mehr als ein oder zwei USB-Geräte gleichzeitig an einer Steckdosen aufladen möchtet, dann haben wir das passende Angebote für euch. Von Ugreen Nexode könnt ihr eich derzeit den 5-Port-Charger mit einer maximalen Gesamtleistung von 100 Watt zum Sparpreis sichern. Derzeit zahlt ihr nur 35,99 Euro (Amazon-Link), der reguläre Preis liegt bei 59,99 Euro. In den letzten Wochen gab es immer mal wieder Angebote für rund 40 Euro, jetzt könnt ihr noch etwas mehr sparen.

Das Wandladegerät ist mit vier USB-C-Ports und einem zusätzlichen USB-A-Anschluss ausgestattet. Die maximale Leistung liegt bei 100 Watt, sie kann auch von ersten drei USB-C-Ports einzeln erreicht werden. Schließt ihr mehrere Geräte an, verteilt sich die Leistung wie üblich auf die Anschlüsse. Am ersten Port liegen aber immer mindestens 45 Watt an, um auch ein MacBook noch ordentlich aufladen zu können.


Viel mehr gibt es zu diesem Ladegerät auch nicht mehr zu sagen. Außer vielleicht, dass der Stecker parallel zum Gehäuse angebracht ist. Das sorgt für eine etwas schlankere Optik, dafür steckt das Ugreen Nexode Ladegerät aber auch „quer“ an der Wand.

Angebot
UGREEN Nexode USB C Ladegerät 100W 5-Port GaN Netzteil Mehrfach PD Charger...
  • AKTIVIERE 100W LADEPOWER: Genieß ein blitzschnelles Laden von 100W Max beim einzelnen Port. Dieses 100W USB C Ladegerät kann dein MacBook Pro 14" in...
  • 5-IN-1 MULTI-LADEOPTION: Mit 4x USB-C & 1x USB-A Ports kann dieses 100W Ladegerät mehrere Geräte gleichzeitig aufladen. Perfekt für Familie und...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ist es nicht mal technisch möglich, die Ladeleistung auch bei Nutzung aller Leitungen konstant oben zu halten!? Überhitzen die Geräte dann oder sind die Bauteile nur zu teuer um sowas zu realiesieren? Kann man dann keine 500 Prozent Gewinn mit einfahren?

    1. Ich denke, dass das tatsächlich ein Hitzeproblem ist – vor allem im Bezug auf die Größe. Ugreen hat auf der CES ein 500 Watt Netzteil vorgestellt, das ist ein Riesenklotz und über 1 Kilogramm schwer. Da wären dann aber 100 Watt an mehreren Anschlüssen möglich 😉

      1. Wie soll die Leistung auf dem ersten Port auf 100W gehalten werden wenn zusätzlich etwas angeschlossen wird?
        Das zweite (oder dritte) will ja auch was vom sprichwörtlichen Kuchen ab haben.
        Dazu bräuchte es dann noch mehr Leistung.
        Siehe dem auf der CES vorgestellten 500W Klotz.
        Oder man nimmt die Pro Serie, da sind die Netzteile noch etwas kompakter und leisten bis zu 160W.

        Ja die 500W sind schon eine Ansage.
        Mann muss auch bedenken dass das mal Zahlen waren die für ganze PC Netzteile benutzt wurden und das jetzt in so kleine Gehäuse zu stopfen ist schon eine Leistung.

        Wer es braucht sei dahingestellt, aber die verwendete Technik dafür ist schon eindrucksvoll.

        1. Hab’s gefunden. Ist noch nicht zu laufen. Klingt schon mal sehr gut, auch wenn bei den weiteren usb c Anschlüssen maximal 100 Watt drin sind. Da wäre noch mehr möglich, aber da kommen wir dem schon näher, was mir so vorschwebt

          1. Alle (5x USB-C und 1x USB-A) können gleichzeitig genutzt werden.

            Der Hauptport liefert bis zu 240W, während sich die anderen Ports 260W teilen (maximal 100W pro Port).
            Damit lassen sich beispielsweise ein Gaming-Laptop mit 240W und vier weitere Laptops mit je 60W gleichzeitig laden.

            Das Gerät unterstützt USB-PD 3.1 und Qualcomm Quick Charge 3.0.
            Der Nexode Desktop Charger 500W soll im März 2025 auf den Markt kommen.
            Preis bisher unbekannt.

            Es gibt schon länger eine 300W Version für UVP: 169,99, aber immermal wieder mit Rabatt im Angebot für 130,-
            Denke aber an dem Preis können wir uns orientieren, und das 500W Modell wird dann UVP bei 219,- liegen.

  2. Ich halte grundsätzlich nichts von MehrfachLadegeräten, die direkt in die Steckdose gestülpt werden, da man immer wieder an dem Stecker zerrt und rumhantiert, was sich auf die Halterung der eigentlichen Dose auswirken kann.

    Da sind Tischladegeräte eindeutig besser. Solllte man mal im Hinterkopf haben 🤷

    1. Kommt halt sehr auf den Anwendungszweck an, wenn wenn die Steckdose hinter der Couch ist, kann man da ruhig auch ein Mehrfachladegerät verwenden wo dann USB Bahnhof irgendwo hinter der Couch dann liegt, damit nicht direkt an der Steckdose gezerrt wird.

      Nutz man eine Steckdose auf der Küchenablage und will da mehrere Sachen laden, schaut so ein rumliegendes Tischladegerät halt nicht gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert