Eigentlich gibt es eine kostenlose Twitter-App und das auch noch vom Anbieter selbst – andere Hersteller hält das aber nicht ab.
Nun wurde eine neue App veröffentlicht, die auf den Namen Tweetbot – Der Twitter Client mit Charme (App Store-Link) hört. Die App wurde von Tapbots in den App Store gebracht, die auch schon den Calcbot und Convertbot publiziert haben.
Mit Tweetbot kann man natürlich die eigene Timeline verfolgen – es ist sogar möglich zwei Twitter-Accounts gleichzeitig zu verfolgen. Die Grundfunktionen stehen natürlich auch hier bereit wie Nachrichten verschicken oder einfach auf Tweets antworten.
Hier ist sogar der Titel der App vollkommende Wahrheit. Der Twitter-Client wurde mit Liebe zum Detail designt und ist intuitiv zu bedienen. Damit die Benutzung noch leichter ausfällt, wurden intelligente Gesten verbaut, die Navigation kann ebenfalls individuell eingestellt werden. Wer aktuelle Momente teilen möchte, kann mit wenigen Klicks Bilder, Videos oder den eigenen Standort posten.
Das einzige Manko was man schon jetzt festellten kann, sind die fehlenden Push-Benachrichtigungen. Derzeit gibt es diese nur via Boxcar. Der Tweetbot wird derzeit mit durchschnittlich vier Sternen bewertet und kostet 1,59 Euro.
Schade das Facebook keine offizielle iPad app bereitstellt!
Das kommt noch..
Nett gemacht, schaut gut aus.
Aber an Echofon Pro kommt die nicht ran.
Ich bleibe bei Echofon, die Twitter App von der man am wenigsten hört, die aber ganz prima ist.
Ich bin mit echofon auch super zufrieden. Hat alles was ein twitter-Client braucht.
Nie wieder Twitter for iPhone oder Echofon!
Mit Abstand der beste und schönste Twitterclient im Apostore!
Wer Tweetbot bei Twitter folgt wird wohl schon mitbekommen haben das sie schon an Push arbeiten.
Ich hab so einige Twitter Apps ausprobiert (Twitterific, Twitter, Echofon Pro, Osfoora etc.) und bislang gefällt mir Tweetbot am besten; vor allem da es so gut wie keine Abstürze und Bugs gibt, die Bedienung ist intuitiv.
Ich fänds aber toll wenn man die Schriftgröße und den Hintergrund besser anpassen könnte (größere Schrift, andere (helle) Farbe).
Ansonsten top!