Alle Jahre wieder gibt es eine Zeit, in der es manche Nutzerinnen und Nutzer eines Sonos-Systems nicht einfach haben. Gemeint sind die Wochen nach dem Start einer neuen iPhone-Generation. Es dauert nämlich immer eine ganze Weile, bis Sonos die Trueplay-Optimierung für die neuesten iPhones anbietet. Wer den Klang eines neuen oder neu positionierten Sonos-Lautsprechers verbessern möchte, muss in dieser Zeit zu einem älteren Apple-Gerät greifen.
Rund drei Monate nach dem Start von iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bietet Sonos nun endlich einen Trueplay-Support für die neuesten Apple Smartphones. Ich selbst war nach einem Software-Update der Sonos Arc von diesem Problem betroffen. Für mich war es aber eher ein Problemchen, da ich auf das iPhone SE meiner Frau zurückgreifen konnte, um die Sound-Optimierung durchzuführen.
Sonos scheint weiterhin kein Interesse am iPad Pro zu haben
Als nächstes will sich Sonos um die Unterstützung für das neue iPad der zehnten Generation kümmern. Unverständlicherweise hat man aber anscheinend kein Interesse daran, Trueplay auch mit dem iPad Pro kompatibel zu machen. Die aktuelle und auch die zwei vorherigen Generationen des Apple Tablets werden in einem Support-Dokument von Sonos als „nicht unterstützt“ markiert.
Keine Produkte gefunden.
Leider noch immer keine True Play Unterstützung für das iPhone 15 pro.
Ist schon absehbar wann das kommt?
Hab mir zusammen mit dem iPhone 15 pro eine Sonos Beam der aktuellen Generation geholt.
Mangels True Play kann ich die Besm nicht für das Wohnzimmer einmessen.