Ihr wollt eure Fotos mit speziellen Effekten ausstatten? Dann werft einen Blick auf das reduzierte Trigraphy.
Im letzten Jahr hat Mel die Foto-App Trigraphy (App Store-Link) genauer geprüft und war sehr von den Effekten angetan. Seither hat sich viel getan. Damals wurde Trigraphy als Gratis-Download angeboten, die Entfernung des Wasserzeichens und ein Export in Original-Auflösung musste mit 1,99 Euro per In-App-Kauf entlohnt werden. Zusätzliche Effekte konnte man ebenfalls käuflich erwerben. Seit geraumer Zeit finanziert sich Trigraphy wieder über einen Einmalkauf und verzichtet komplett auf In-App-Käufe. Heute kann man das Polygon-Tool für nur 99 Cent statt 3,99 Euro erwerben.
Wie gerade schon erwähnt, macht Trigraphy es mit speziellen Algorithmen möglich, aus den über die Bibliothek oder einen direkten Schnappschuss mit der Kamera importierten Fotos mittels Polygon-Effekten tolle Kunstwerke zu schaffen. Über horizontale Wischgesten auf dem Screen kann der jeweilige Effekt noch intensiviert werden, zudem erlaubt es ein vom unteren Bildschirmrand einblendbares Menü, zwischen den vier Effekten und der Darstellung mit oder ohne sichtbare Konturen zu wechseln. Für eine möglichst detailgetreue Nachbildung des eingepflegten Motivs empfiehlt sich außerdem die Option, „Follow Form“, mit der die Polygone an die Objekte des Bildes angepasst werden.
Export nimmt etwas Zeit in Anspruch
Die fertigen Werke können nach ihrer Bearbeitung – auf älteren Geräten wie dem iPhone 5 sollte man etwas Wartezeit mit einplanen – dann einfach in der Bibliothek gespeichert werden. Auch wenn der Entwickler Nikolay Nankov seiner App keine riesige Fülle an Effekten verpasst hat, sind die Ergebnisse bei passenden Motiven wirklich eindrucksvoll. Setzt man zudem eine niedrige Detailtreue fest, können die Polygon-Grafiken auch hervorragend als stilvolle Wallpaper für iPhone und Co. genutzt werden.
Für nur 99 Cent gibt es also wirklich tolle Effekte. Zudem betont der Entwickler, dass eine neue iPad-Version in Arbeit ist. Bisher gibt es eine skalierte iPhone-Version auf dem iPad, die zwar funktioniert, aber nicht unbedingt perfekt für die Displaygröße optimiert ist.
Darf man fragen was diese Streaming Verlinkung soll
Tl;dr – extrem hässliche Effekte. Wer will den sowas??? o.O
Apps gibt es…