Apple hat die neusten Quartalsergebnisse veröffentlicht und Tim Cook hat gleichzeitig ein paar weitere Details verraten. Es ist kein Wunder, dass auch Apple sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt und laut Cook wird Apple „weiterhin viel Zeit und Mühe investieren“. Einzelheiten sollen im Laufe des Jahres bekganntgegben werden, die kommende WWDC im Juni ist die passende Veranstaltung.
Gerüchten zufolge wird iOS 18 eines der größten Updates in der Geschichte des iPhones. Apple arbeitet angeblich an einer generativen KI-Technologie, mit der Siri einen deutlichen Sprung machen wird, aber auch weitere Apps davon profitieren sollen. Die Künstliche Intelligenz könnte in das ganze Betriebsystem integriert werden und auch in Apps wie Apple Music, Pages und Xcode einziehen.
Mehr als 2 Milliarden aktive Geräte
Im Ergebnisbericht für das erste Geschäftsquartal 2024 habt ihr es schon kurz gelesen: Apple zählt weltweit mehr als 2 Milliarden aktive Geräte. Darunter zählen iPhone, iPad, Mac, AirPods und weitere Apple-Geräte. Es handelt sich um einen neuen Rekord, zuletzt hatte Apple im Januar 2023 von 2 Milliarden Geräten gesprochen.
Apple nannte keine Zahlen für einzelne Geräte, aber Apple hat seit langem mehr als eine Milliarde aktive iPhones weltweit.
Ich hoffe man kann den ganzen KI Kram auch abgeschaltet lassen. Siri brauche ich sowieso nicht.
Sicherlich als Abo Funktion… Und Siri… Nutzt das verkrüppelt etwas noch jemand?
Timer Stellen bekommt sie ganz gut hin aber ansonsten nutze ich Siri nicht.
Ich um Musik zu starten über den HomePod.
Mal schauen bei welchen Geräte Apple dann so den Stecker zieht, was iOS 18 angeht. Normalerweise wäre ja das XS sow XS Max und XR rausgeflogen. So kann ich mir durchaus vorstellen dass doch noch weitere Geräte kein iOS 18 mehr bekommen.
Wenn die KI Siri mal etwas schlauere Antworten entlocken kann….immer her damit.
Bis auf Licht, Musik und Heizung steuern kann man mit Siri ja leider nicht viel anfangen.
Seh ich auch so, für mehr nutzen wir Siri auch nicht.
Leider kann Siri auch das nicht. Ewig lange Antwortzeiten, falsche Ergebnisse bei Audiowiedergaben, plötzlich kann Siri ein Smarthomegerät nicht finden, obwohl es da ist und es beim wiederholten Versuch dann funktioniert. Sehr sehr schlecht! Hue Lichtsteuerung funktioniert über Alexa um Welten besser, als über Siri, obwohl alle Geräte unverändert im selben Netzwerk sind.