Threads: Eigene Feeds für spannende Themen anlegen

Neues Update aus dem App Store laden

Metas Threads-App (App Store-Link) ist als X-Alternative gestartet und erfreut sich großer Beleibtheit. Auch wir sind bei Threads aktiv und ich finde vor allem die aufgeräumte Benutzeroberfläche ohne Werbung erfreulich. Dahingegen ist X eine echte Werbeschleuder und der eigene Feed ist einfach ungemein unübersichtlich. Klar, Meta betreibt Threads nicht nur aus Nächstenliebe und wird künftig auch Werbung schalten, um den Dienst zu monetarisieren.

Bis dahin liefert Threads jetzt ein neues Update aus, bei dem ihr fortan eigene Feeds anlegen könnt, um einfacher Inhalte zu finden, die die eigenen Interessen abdecken. Im Web kann man ja schon eine TweetDeck-ähnliche Ansicht nutzen, ab sofort lassen sich Suchen auch als Favoriten direkt in der App speichern. Und so geht es:


  1. Threads-App öffnen und einen Suchbegriff in die Suche tippen.
  2. Über das kleine Plus-Zeichen oben rechts könnt ihr die Suche als Feed speichern. Ihr könnt auch mehrere Feeds anlegen.
  3. Die Feeds ruft ihr auf, in dem ihr auf der Startseite oben rechts auf die zwei Balken klickt. Hier findet ihr auch die Feeds „Gefolgt“, „Gefällt dir“ und „Gespeichert“.

Die schrittweise Einführung neuer Funktionen scheint sich auszuzahlen: Nach Angaben von Meta-Chef Mark Zuckerberg hat die App inzwischen mehr als 175 Millionen aktive monatliche Nutzer.

‎Threads, an Instagram app
‎Threads, an Instagram app
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert