Threads: Benutzerdefinierte Feeds nun in der App

Update jetzt laden

Nachdem Threads Anfang des Jahres die Funktion „benutzerdefinierte Feeds“ getestet hatte, rollt Meta die Funktion nun für alle App-Nutzer weltweit aus. Mit den „benutzerdefinierte Feeds“ lässt sich Threads so personalisieren, sodass Nutzer entscheiden können, welche Inhalte sie sehen wollen und welche nicht.

Instagram-CEO, Adma Mosseri, bestätigte nun, dass die Option jetzt für alle Nutzer weltweit in der App zur Verfügung stehe. Die Funktionalität ähnelt dabei der Möglichkeit, in der Desktop-Version Spalten auf der Basis von Suchergebnissen zu kreieren.


Zum Erstellen eines personalisierten Feeds müsst ihr in der Threads-App nach einem Thema suchen und dann auf das Drei-Punkte-Menü tippen. Threads schlägt euch dann vor, einen benutzerdefinierten Feed auf Grundlage der Suchergebnisse zu erstellen. Alternativ lässt sich auch das Suchwort zu einem bestehenden Feed hinzufügen.

Mit dem Update bekommt ihr auch die Möglichkeit, die Suchergebnisseite anzupassen, indem ihr die Wahl habt zwischen der Darstellung der Ergebnisse als vorgeschlagene Beiträge, neueste Beiträge oder Nutzerprofile.

Ab 2025: Threads mit Werbung

Da Threads mittlerweile über 200 Millionen aktive Nutzer im Monat verzeichnen kann, will Meta den Nutzern ab 2025 auch Anzeigen ausspielen.

Threads könnt ihr kostenlos im App Store laden. Um auf die benutzerdefinierten Feeds zugreifen zu können, müsst ihr die neueste Version der App installieren.

‎Threads, an Instagram app
‎Threads, an Instagram app
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert