tedee Keypad Pro: Neues Zubehör für die smarten Türschlösser

Kompatibel mit tedee GO und tedee PRO

Im Bereich der smarten Türschlösser dürfte vielen von euch sicherlich der Hersteller Nuki in den Sinn kommen. Gleichermaßen gibt es allerdings auch mit tedee ein Unternehmen, dass seit einiger Zeit auf diesem Gebiet entsprechende Produkte anbietet, beispielsweise die Modelle tedee GO und tedee PRO.

Für die letzteren beiden smarten Türschlösser gibt es nun seit kurzem ein neues Zubehörprodukt zu erstehen: Ein Keypad, mit dem sich die beiden oben genannten Modelle über eingerichtete Zahlencodes öffnen lassen. Normalerweise erfolgt die Öffnung der Tür über eine entsprechende Smartphone-App, mit der sich die Tür automatisch öffnen und verriegeln lässt. Auch eine automatische Erkennung ist mit an Bord, so dass die Tür automatisch öffnet, wenn sich der Besitzer bzw. die Besitzerin der Tür nähert. Dies ist vor allem in Situationen praktisch, in denen man keine Hand frei hat – beispielsweise mit Kind auf dem Arm oder vollgepackt nach dem Einkauf.


Nach IP65 wasser- und staubdicht

Mit dem tedee Keypad PRO gibt es nun eine weitere Möglichkeit, die eigene smarte Haustür öffnen zu können. Das Keypad lässt sich draußen anbringen, idealerweise in direkter Nähe der Haustür mit maximal zwei Meter Abstand, und ermöglicht so den Zugang zum Haus über einen Zahlencode oder per Fingerabdruck. Bei der Einrichtung kann der Zahlencode zwischen fünf und acht Ziffern erhalten, die Kommunikation zwischen Keypad und Schloss erfolgt über Bluetooth 5.2. Das tedee Keypad PRO ist nach Schutzklasse IP65 wasser- und staubdicht und erlaubt die Generierung von bis zu 100 PIN-Codes für permanente und individuelle Zeiträume.

Mit Reichelt listet nun auch ein erster deutscher Webshop in Deutschland das neue tedee Keypad Pro, das dort zum Preis von 129 Euro bestellt werden kann. Etwas Geduld sollte man bei der Bestellung allerdings mitbringen: Laut Reichelt soll die Lieferung ab dem 27. Januar 2025 erfolgen. Im Lieferumfang enthalten sind neben vier AAA-Batterien, einem optionalen Eingangsadapterkabel (5-24 Volt DC 0,5 Ampere) und einer Karte mit Aktivierungscode auch ein Schrauben- und Dübelset zur Montage. Alternativ kann das Keypad auf der Montageplatte auch über Klebestreifen befestigt werden.

tedee Lock GO, smartes Türschloss, einfach nachrüstbar, ohne Zylindertausch,...
  • SMART & SICHER: Smartes Bluetooth-Türschloss für eine komfortable Steuerung per Smartphone und Zugangsverwaltung. Die Steuerung des Motorschlosses...
  • EINFACHE & SCHNELLE INSTALLATION: Keine zusätzliche Installationshardware erforderlich: Montage direkt auf dem im Zylinder steckenden vorhandenen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also ich werde mir kein Produkt von tedee mehr zulegen. Die versprochene Matter-Unterstützung für das tedee Go wurde bis heute nicht geliefert, obwohl es für Frühjahr 2024 angekündigt war. Bis heute kein Statement hierzu seitens tedee. Schlimmer noch: Es wurden sämtliche Foreneinträge zu dem Thema gelöscht.

    Investiert das Geld lieber in Nuki. Da muss man für die Nutzung auch nicht zwingend einen Account erstellen und da sind auch nicht ständig irgendwelche Server-Ausfälle, die das Schloss unbenutzbar machen.

    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und prophezeie, dass tedee bald vom Markt verschwindet.

  2. hatte seit zwei keine Server-Ausfälle bemerkt und das tedee funktioniert einwandfrei. Dazu sieht es optisch sehr gut aus und ist im Vergleich zu Nuki sehr leise. Nicht alles ist perfekt, wie die versprochenen Features, aber andere sind auch nicht viel besser

    1. Also das Nuki 4.0 ist deutlich leiser als das tedee. Und insgesamt macht Nuki auch einen deutlich vertrauenswürdigeren Eindruck was Sicherheit und Zuverlässigkeit betrifft.

  3. Also ich kann aus persönlicher Erfahrung nur vom tedee Pro abraten.
    Ja, es ist schöner und schlanker als das Nuki, aber das war’s dann auch schon.
    Meines hat nach guten 3 Jahren mehr oder weniger das zeitliche gesegnet, da der Akku nur noch 1 Woche hielt. Vom Hersteller keinerlei Support, lediglich Verweis zum Verkäufer. Dieser mit Hinweis auf „außerhalb der Garantiezeit“ auch keinerlei Hilfe.
    Schlussendlich Lehrgeld bezahlt, tedee entsorgt, Nuki gekauft.
    Schließzylinder musste natürlich auch wieder getauscht werden, da ich damals einen eigens für das tedee angefertigten Zylinder für teures Geld gekauft habe.

    Nein danke, geh mir weg mit dem Mist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert