Das Team von Taptile Apps hat die eigene Anwendung Taptile Zeiterfassung 3 mit dem neuen macOS High Sierra kompatibel gemacht.
Mit macOS 10.13 High Sierra hat Apple wieder einige Änderungen in der Infrastruktur des Betriebssystems vorgenommen, die auch Entwickler von Apps teils vor neue Probleme stellen. So ist es auch den Machern von Taptile Zeiterfassung 3 passiert. Um den Nutzern aber die gewohnte Qualität und Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem zu bieten, wurde in den letzten Wochen umfangreiche Anpassungen an der Zeiterfassungs-App vorgenommen und nun ein Update veröffentlicht.
Die mit macOS High Sierra kompatible Version Taptile Zeiterfassung 3 wurde von den Entwicklern gestern auf der eigenen Website veröffentlicht. Ein kleiner Wermutstropfen: Auch bestehende Nutzer werden für die neue Version zur Kasse gebeten. Um allen Stammkunden jedoch ein vergünstigtes Update zu ermöglichen, bietet das Taptile-Team die App auf der Website bis zum 4. Oktober 2017 mit einem Rabatt von 50 Prozent für 14,99 Euro zum Kauf an.
Freischaltung der Vollversion direkt in der App
Der Kauf der App über die Entwickler-Website funktioniert ähnlich wie im App Store. Die App wird dabei direkt von der Website heruntergeladen und auf dem Mac installiert. In der App selbst gibt es über einen Freischalten-Button die Möglichkeit, einen Lizenzcode zu erwerben. Der Lizenzcode, der dann mittels einer Bestätigungs-Mail versendet wird, lässt sich in der App zum Freischalten verwenden. Die Zahlung lässt sich per Kreditkarte, PayPal, Giropay, Sofortüberweisung und Banküberweisung tätigen.
Zu den Neuerungen in Taptile Zeiterfassung 3 zählen unter anderem die Auslagerung von Charts in einen eigenen Bereich, die Integration einer Aktivitätsanzeige für den iCloud-Sync und das Hinzufügen von Action-Buttons, mit denen es beispielsweise möglich ist, direkt für einen Auftrag eine Aufgabe oder einen Eintrag zu erstellen. Taptile Zeiterfassung 3 ist etwa 22 MB groß und in deutscher Sprache nutzbar, kann ab macOS 10.10 Yosemite installiert werden und ist vollumfänglich mit macOS 10.13 High Sierra kompatibel.
Wieder mal ein mit Kosten verbundenes Update? ??