Taptile Rechnungen: v4 mit Anpassungen an gesetzliche eRechnungs-Anforderungen

Update ab sofort für macOS, iOS und iPadOS verfügbar

Über die seit mehreren Jahren im deutschen (Mac) App Store bereitstehende Produktivitäts-App Taptile Rechnungen haben wir zuletzt im Jahr 2020 berichtet. Die Anwendung für iOS und iPadOS (App Store-Link) sowie in einer Desktop-Variante für macOS (Mac App Store-Link) steht bereits seit September 2015 in den beiden App Stores zum Download bereit und will Privatpersonen, Selbständige, Freiberufler, das Handwerk und andere Kleinunternehmen bei der Arbeit unterstützen.

Mit Taptile Rechnungen, das nun in Version 4.0 erschienen ist, erstellt und verwaltet man ganz einfach lokal auf dem eigenen iPhone, iPad oder Mac Anschreiben, Angebote, Rechnungen und eRechnungen, Honorarnoten und Mahnungen, die die gesetzlichen Ansprüche erfüllen und dabei professionell und übersichtlich gestaltet sind. Die eigenen Rechnungsdaten müssen keinem Cloud-Anbieter anvertraut werden: Alle Daten bleiben lokal auf dem eigenen Rechner.


Export jetzt auch im Format XRechnung 3.0 möglich

In der nun vom Entwicklerteam veröffentlichten Update auf Version 4.0 gibt es eine spannende Neuerung für die Rechnungs-App auf allen Plattformen. Pünktlich für die ab Januar 2025 geltenden gesetzlichen eRechnungs-Anforderungen ermöglicht Taptile Rechnungen 4.0 ab sofort die einfache Erstellung von eRechnungen im Format XRechnung 3.0.

Das macht es besonders für das anvisierte Zielpublikum wie Privatpersonen, Selbstständige und Kleinunternehmen einfach, die eRechnungs-Anforderung zu erfüllen, ohne sich vollumfänglich mit dem Format und der Erstellung von eRechnungen auseinandersetzen zu müssen. Zu der weiterhin nutzbaren PDF-Exportmöglichkeit kommt der XRechnungs-Export hinzu, so dass nur eine weitere Datei im XML-Format exportiert und versandt werden muss, sollte ein Auftraggeber die Einreichung einer eRechnung anfordern.

Das Update auf Version 4.0 von Taptile Rechnungen ist ab sofort im App Store für macOS, iOS und iPadOS verfügbar und setzt macOS 14.0 Sonoma oder iOS/ iPadOS 17.0 voraus. Der Download der App ist auf allen Plattformen gratis und erfordert zur Nutzung ein Abo, das mit 5,49 Euro/Monat oder 24,99 Euro/Jahr unter iOS und iPadOS zu Buche schlägt. Nutzt man die App unter macOS, wird 6,99/Monat oder 29,99 Euro/Jahr fällig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert