Einen Schönheitspreis wird dieses Ladegerät für Auto, Camping-Van und Lastwagen vielleicht nicht unbedingt gewinnen, dafür bietet es aber umso mehr Leistung zu einem mehr als akzeptablen Preis. Die Rede ist vom Syncwire Auto-Ladegerät mit einer Leistung von 150 Watt.
Normalerweise kostet das Ladegerät 26,99 Euro. Alleine das ist kein schlechter Preis, mit dem Gutscheincode P2TOJCWQ könnt ihr den Preis aktuell aber um 50 Prozent auf nur noch 13,49 Euro reduzieren. Der Versand für Prime-Mitglieder ist kostenlos.
Die Besonderheit des Syncwire Auto-Ladegeräts: Es verfügt nicht nur über zwei USB-C-Ports und einen USB-A-Anschluss, sondern auch über zwei eigene 12-Volt-Anschlüsse, allgemein auch besser bekannt als „Zigaretten-Anzünder“. Diese beiden Anschlüsse können einzeln jeweils 150 Watt Leistung liefern, was gleichzeitig auch der maximalen gemeinsamen Leistung aller Anschlüsse entspricht. Spannend: Die beiden 12 Volt Buchsen können per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden.
Die beiden USB-C-Anschlüsse liefern leider jeweils nur maximal 20 Watt, hier hätte ich mir etwas mehr Power gewünscht, um auch mal ein MacBook ordentlich aufladen zu können. Zudem ist an der Seite der USB-Anschlüsse eine LED-Anzeige zu finden, auf der man die Spannung der Autobatterie ablesen können soll.
- Stromversorgende ultraschnelle 20-W-Aufladung
- Aufladung von doppelten Geräten mit voller Geschwindigkeit und breite Verträglichkeit
Nagelneue Technik und dann 2 Zigaretten Buchsen??? 😅
Habe kurz nachgerechnet. ‚Üblicherweise‘ sind solche Zigarettenanzünder für 10A ausgelegt, mehr ist mir nicht bekannt. Bedeutet:
12V x 10A = 120W
Wo kommen die 150W her?
Es lässt aber besser verkaufen😂
Deshalb liegen dem Gerät ja anscheinend auch blaue 15A Sicherungen bei, anstatt der roten 10A. Kann man einfach austauschen und sich auf einen Kabelbrand freuen, weil Autohersteller ihre Kabel freundlicherweise immer so dimensionieren, dass sie dauerhaft den 1,5-fachen Maximalstrom vertragen.
Nope, die 15A-Sicherungen werden im Gerät einzusetzen.
@eddy: Bringt natürlich viel wenn davor, also im Sicherungskasten des Autos, eine 10A-Sicherung steckt.
Ich sehe gerade, dass auch ein Bordnetz mit 24V möglich ist. Da sind die 150W kein Problem mehr.
Die Sicherung ist für die zwei separate Steckdosen vorgesehen.