Sputnik Eyes: 5-Sterne-Puzzle für iPhone und iPad auf 99 Cent reduziert

Puzzle-Fans aufgepasst: Es gibt mal wieder passendes Futter für euch. Sputnik Eyes gibt es heute für 99 Cent.

Sputnik Eyes 1 Sputnik Eyes 3 Sputnik Eyes 4 Sputnik Eyes 2

Für mich zählen Puzzle-Spiele zu dem beliebtesten Genre im App Store. Immerhin kann man viele Spiele ohne Zeitdruck spielen, immer mal wieder ein Level (oder zwei) absolvieren und darf sich in den meisten Fällen über eine sehr gut an das Touch-Display angepasste Steuerung freuen. Dass das auch bei euch ankommt, zeigen die Bewegungen von Sputnik Eyes (App Store-Link): Das von uns bereits im August vorstellte Spiel für iPhone und iPad hat zwar erst zehn Bewertungen erhalten, die fallen mit fünf Sternen im Schnitt aber sehr positiv aus.


Wenn ihr ungern bei brandneuen Spielen zuschlagt, sondern lieber auf eine Preisreduzierung wartet, ist aktuell der richtige Zeitpunkt gekommen. Nachdem Sputnik Eyes bisher 1,99 Euro gekostet hat, wird es aktuell für 99 Cent verkauft. Das macht pro Level deutlich weniger als 2 Cent, ein absolut fairer Deal.

Außerordentlich gelungen ist die Aufmachung des Spiels. In Sputnik Eyes taucht man direkt in eine andere Welt ein und muss sich nicht mit komplexen Menüs herumschlagen. Stattdessen ist die Sprachauswahl und das erste Tutorial direkt in den Spielfluss integriert worden, bevor man die Rakete zündet, sich in den Weltraum verabschiedet und die mehr als 60 Level in Angriff nimmt.

Spielprinzip von Sputnik Eyes ist sehr gelungen

Sputnik Eyes bietet ein neuartiges Spielprinzip, das mich ein wenig an die Schiebe-Puzzles von damals erinnert. Auf einer kleinen Karte mit Wegen müssen farbige Roboter zum passenden Endpunkt geschubst werden. Ein Level gilt dabei nur dann als erfolgreich absolviert, wenn alle Roboter die richtige Position erreicht haben. Um sie zu bewegen, reicht ein einfacher Fingertipp aus.

Ganz so leicht ist es in Sputnik Eyes aber auch nicht. An jeder Ecke des Spielfelds kann nämlich immer nur ein Roboter gleichzeitig stehen. Zudem gibt es Linien, die nur in eine bestimmte Richtung oder nur von Robotern in der passenden Farbe passiert werden können. Wild durch die Gegend drücken sollte man dabei auch nicht: Nur wer schnell genug ist und eine maximale Anzahl an Zügen einhält, bekommt in einem Level alle drei Abzeichen. Zumeist sind dafür mehrere Anläufe notwendig, aber genau das ist die Herausforderung von Sputnik Eyes.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert