Spotify mit neuer Charts-Auflistung & iPhone 6 Plus-Anpassungen

Spotify hat soeben neue und praktische Funktionen angekündigt.

Top Tracks Spotify

Spotify (App Store-Link) ist mein favorisierter Musikstreaming-Dienst auf dem iPhone, iPad und Mac. Mit regelmäßigen Updates werden die Nutzer mit neuen unf nützlichen Funktionen ausgestattet. Ab sofort gibt es nicht nur eine überarbeitetes Layout für den großen Bildschirm des iPhone 6 Plus, ebenfalls neu ist eine Charts-Auflistung, die besonders gute Musik empfehlen kann.


In der „Browse“-Kategorie werden die Netzwerk-Charts täglich aktualisiert. Je häufiger ein Song von Freunden gehört und abgespielt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass dieser in den Charts gelistet wird. So könnt ihr auf einem Blick sehen, welche Musik bei euren Freunden angesagt ist, auch lassen sich so Künstler und Songs ausfindig machen, die ihr so vermutlich nicht abgespielt hättet. Darüber hinaus erhalten auch die Album- und Künstler-Seiten auf Spotify ein Update und zeigen ab sofort, welche Freunde diese Musik hören.

„Es war uns schon immer wichtig, unseren Nutzern die besten Möglichkeiten zu bieten, neue Musik zu entdecken“, erklärt Charlie Hellman, VP Product bei Spotify. „Aktuell spielt einer von fünf Spotify Nutzern die Musik einer Person aus seinem Spotify Netzwerk ab. Die Nutzer entdecken so Künstler, die ihre Freunde hören, oder Songs, die ihre Trainingspartner in der Workout-Playlist haben.“

Das neue Chart-Feature wird schrittweise ausgerollt und steht sowohl in der iOS als auch Desktop-Version zur Verfügung. Die neuen Album- und Künstler-Seiten sind ab sofort einsehbar. Spotify ist weiterhin ein kostenloser Download, wer die Werbung deaktivieren und Titel offline speichern möchte, muss ein Premium-Abo für 10 Euro pro Monat abschließen, etwas günstiger wird es mit den neuen Familientarifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Hauptsache die friemeln da nun nicht ähnlich viel Socialkram rein wie in TuneIn (Pro)… Das braucht doch niemand, schon gar nicht beim Radio.

  2. Man kann noch immer nicht seine selbsterstellte Liste nach bestimmten Kriterien wie Datum zB sortieren – wie kann das sein…ich find das so asozial…

  3. Ich bekomm seit dem Update ständig die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten“ wenn ich nach etwas Suche oder mir z.B. alle Titel zu einem Suchbegriff anzeigen lassen will.

    Top Update ?

    Noch jemand das Problem ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert