Die Option „Spotify Family“ ist jetzt auch hierzulande verfügbar und buchbar.
Spotify Family ist schon in unseren Nachbarländern schon eine Weile buchbar, jetzt kann der Familien-Account auch hierzulande aktiviert werden. Der Musikstreaming-Service bietet ab sofort die Option an, dass jedes weitere Mitglied der Familie nur noch 4,99 Euro für ein Premium-Konto zahlen muss.
Der Hauptnutzer, der weiterhin 9,99 Euro bezahlt, kann in den Konto-Einstellungen bis zu vier weitere Mitglieder einladen. Die Abrechnung erfolgt dabei stets über den Hauptnutzer und kann per PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Wenn insgesamt 5 Personen Spotify Family nutzen, beträgt der effektive Preis pro Person nur noch 6 Euro.
Funktionen: Spotify Family
- unbegrenztes Musikstreaming in höchster Qualität
- Musik kann offline gespeichert und auf bis zu drei Geräten wiedergegeben werden
- Keine Werbung zwischen den Songs
- Erstellen und Teilen von Playlisten
- Die Abrechnung erfolgt über den Hauptnutzer
- jetzt Spotify Family aktivieren
Natürlich kann jeder Spotify-Nutzer im Familien-Account alle Premium-Funktionen auskosten. Da jeder einen eigenen Account haben muss, werden auch angelegte Playlisten und gespeichert Offline-Inhalte nur Account-bezogen gesichert. Ich, als Premium-Kunde von Spotify, werde meine „Familie“ jetzt definitiv erweitern, immerhin kann man so den effektiven monatlichen Preis deutlich nach unten schrauben.
Hmm also ich kann es noch nicht aktivieren? Link führt zur Ankündigung Seite
Bei mir das selbe Problem.
Ja, du musst eingeloggt sein 🙂
Ja das war ich durchaus;)
Ok, Versuch #2: https://www.spotify.com/de/family/purchase/
Auch wenn ich mich anmelde, steht da dass es bald kommt. Vielleicht dauert der Roll-out ein wenig
Leider geht das nicht für Nutzer, die Spotify Premium über die Telekom gebucht haben.
Gesicherte Info? Wäre verständlich, aber schade.
Würde mich auch interessieren ob das sicher ist
Soviel zu diesem Thema:
http://www.golem.de/news/mobilfunktarif-spotify-family-bei-der-telekom-nicht-nutzbar-1411-110755.html
Bei mir war es auch erst nicht zu sehen.
1. Ich habe mich abgemeldet.
2. https://www.spotify.com/de/family/
3. Upgrade angeklickt
4. Wieder anmelden.
5. Familie Option wäre jetzt buchbar.
Müssen neue Playlists angelegt werden oder kann ich auch kopieren?
Jeder Nutzer kann seine eigenen Listen verwalten. Du könntest deine aber für Freunde freigeben.
Aber dann könnte der Playlist-Abonnent eben nicht die Liste weiterführen, sondern wäre immer noch auf den freigebenden angewiesen. Meine Freundin und ich nutzen z.Z. Spotify gemeinsam, mit Family könnten wir nun parallel hören, aber bei unzähligen Playlists wird die Scheidung eine ziemliche frickel Arbeit 🙂
Wie lange seit ihr denn schon zusammen das du jetzt schon an Scheidung denkst?
So wie es aussieht kann man das Family nicht mit dem Studentenrabatt kombinieren. Die Preise beziehen sich immer auf den regulären Preis.
Wie sieht das mit Telekom Kunden aus? Kann ich als solcher auch auf die Familienoption nutzen ? Gibt es da offizielle Infos?
Wäre den Kollegen von Spotify schon sehr verbunden, wenn sie mal eine Anpassung für das iPhone 6 zur Verfügung stellen könnten.
Also hab ich das richtig verstanden, dass für alle Nutzer drei Offline-Geräte verfügbar sind? Oder hat jeder Nutzer jeweils drei Geräte?
hast du schon eine Antwort bekommen??
Nix da, die Kids sollen ihren eigenen Account bezahlen, dafür gibts Taschengeld! Bin doch nicht der Goldesel! 😉
Es ist mir nicht möglich jemanden einzuladen. Bei mir gibt es nicht die Möglichkeit Manage your Family.
Kann das jemand erklären bzw weiß den Link?
Kann jedes angemeldetes Fam.-Mitglied bis zu drei Geräte einbinden??