Splot: Guter Plattformer heute für iPhone und iPad kostenlos

Ihr wollt entspannt und gemütlich mit einem neuen Spiel starten? Dann werft einen Blick auf Splot.

Splot

Splot (App Store-Link) ist zwar nicht neu, aber ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Und da wir das Spiel nur ein einziges Mal bei uns in den News hatten, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass ihr die Universal-App noch gar nicht kennt. Jetzt könnt ihr jedenfalls 99 Cent sparen und euch das Spiel ohne In-App-Käufe kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden.


Auch wenn euch der Name des Spiels noch gänzlich unbekannt sein dürfte, kennt ihr vielleicht die Entwickler von Splot. Das Spiel stammt von Frozenbyte, die beispielsweise die Klassiker Trine in den Mac App Store gebracht haben. In Sache iPhone und iPad ist Splot aber weiterhin der einzige Titel von Frozenbyte.

Die Hauptrolle in Splot ist mit einem kleinen Alien besetzt. Sein ist es, kleine Vögelchen, die sogenannten Birdlings, vor den gemeingefährlichen und zudem hungrigen Blobs und ihren Königen zu retten. Dazu bedient man sich in Splot einer sehr einfachen, aber zu Beginn nicht ganz leicht zu meisternden Steuerung, die über einfaches Antippen des Screens sowie das Halten des Fingers auf dem Bildschirm geschieht.

In Splot warten 56 knifflige Level

Auf diesem Weg navigiert man den runden Protagonisten durch die insgesamt 56 Level in sieben verschiedenen Welten, darunter ein Spukschloss, eine Raumstation und ein Feenwald, immer verfolgt von einem großen, schwarzen Blob-König. Dieser versucht, die im Level verstreuten kleinen Babyvögel vor dem kleinen Alien zu erreichen und damit das Level für sich zu entscheiden. So heißt es, die Steuerung über Fingertipps und Wischgesten schnell zu verinnerlichen, möglichst viele Birdlings einzusammeln, bevor man vom Blob-König überholt wird, und diese am Ende des Levels als erstes zum sicheren Raumschiff zu bringen.

Glücklicherweise gibt es in Splot zudem kleine Power-Ups, mit denen man sich die fiesen, schwarzen Verfolger zumindest für einige Zeit vom Leib halten kann, darunter Kälteschocks, Magnete und ein Vakuum. Diese werden je nach Spielfortschritt nach und nach freigeschaltet und sind völlig ohne In-App-Käufe – wie auch der Rest des Spiels – nutzbar. Nach einem verbrauchten Power-Up muss der Spieler dafür beizeiten zwar ein paar Level spielen, um wieder darauf zugreifen zu können, allerdings verschafft man sich so auch keinerlei Vorteile durch den Einsatz von echtem Geld.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert