Spannendes Projekt: M4 Mac mini wird zu einem iMac G4

Neues Video von Action Retro bei YouTube

6 Kommentare zu Spannendes Projekt: M4 Mac mini wird zu einem iMac G4

Kürzlich wurde eine ganze Palette an neuen Macs von Apple vorgestellt, darunter auch den Mac mini mit M4-Chip. Apple hat es geschafft, alle Komponenten in einem noch kompakteren Gehäuse, das lediglich 12,7 x 12,7 x 5,0 cm groß und rund 700 Gramm leicht ist.

Die kompakte Größe des Mac minis hat nun auch den YouTube-Kanal Action Retro dazu veranlasst, ein spannendes Experiment zu wagen: Man hat die Bauteile des neuen M4 Mac minis in das Gehäuse des iMac G4-Kultrechners eingesetzt, um so eine moderne Fassung des Klassikers zu erhalten.


Wir haben euch unter dem Artikel das YouTube-Video von Action Retro eingebunden, das durchaus beeindruckend ist. „Ich glaube wirklich, wenn Sie diesen Computer heute in einem Geschäft mit einem M4-Chip sehen würden, würden Sie ihn kaufen wollen“, so die Aussage von Action Retro im Video. „Er sieht immer noch futuristisch aus.“

Und auch wenn der für heutige Verhältnisse deutlich unterdimensionierte 20 Zoll-Bildschirm des iMac G4 möglicherweise ein Ausschlusskriterium sein könnte, macht das moderne macOS auf dem ästhetischen Apple-Rechner eine hervorragende Figur. Schaut euch einmal selbst das Video an und sagt uns gerne, ob ein solches iMac-Modell auf eurem Schreibtisch landen würde.

Fotos: Action Retro/YouTube.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Sogar der uralte Monitor ließ sich anschließen und scheint super zu laufen.
    Dann müsste ich meinen alten 27 Zoll Thunderbolt-Monitor doch auch irgendwie an den M4 Mini anschließen können?

    1. Brauchst nur den Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter. Gibst bei Apple direkt für 55€ und in der Beschreibung steht schon drinnen dass man damit das Apple Thunderbolt Display an Macs mit USB-C betrieben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert