Sonos stellt zwei neue Produkte offiziell vor

Endlich wieder Hardware im Fokus

2 Kommentare zu Sonos stellt zwei neue Produkte offiziell vor

Es hatte sich ja schon abgezeichnet, nun können wir Vollzug melden. Heute hat Sonos seine beiden neuen Produkte vorgestellt, die in den vergangenen Monaten schon durch die Gerüchteküche geisterten. Die neue Soundbar Sonos Arc Ultra und der dazu passende Subwoofer Sonos Sub der vierten Generation sind jetzt offiziell. Ab dem 29. Oktober sind die beiden Neuheiten offiziell verfügbar.

Mit der neuen Hardware beendet Sonos auch eine Durstrecke. Seit Monaten stand nahezu ausschließlich die neue App im Fokus, die für viele Nutzerinnen und Nutzer nicht zufriedenstellend arbeitete. Nach etlichen Updates ist jetzt wieder Land in Sicht – und seit Mai gibt es auch erstmals wieder neue Hardware.


Das ist die neue Sonos Arc Ultra

Optisch erinnert sie an das bisherige Modell, im Inneren wurde die neue Soundbar aber komplett überarbeitet. „Das völlig neue Innenleben mit 14 von Sonos entwickelten Treibern, darunter ein Sound Motion-Tieftöner und eine Gruppe von Hochtönern mit Waveguides an beiden Enden, sorgt für ein räumliches 9.1.4-Klangerlebnis“, heißt es über die neue Sonos Arc Ultra.

Mit der neuen Technik soll unter anderem auch die Stimmklarheit verbessert werden, sodass Dialoge leichter zu verfolgen sind. Die Sprachverbesserungsfunktion kann per App abgestimmt werden, so dass eure bevorzugte Stimmklarheit erzielt wird.

Und auch wenn sie nicht unbedingt „anders“ aussieht, hat sich Sonos rund um die Optik der neuen Arc Ultra doch einiges einfallen lassen. Hier das Statement zum Design:

Die Arc Ultra wurde mit viel Sorgfalt entworfen und besticht durch ein markantes, geschwungenes Profil, eine matte Oberfläche und ein schlankeres Erscheinungsbild, das an der Wand elegant wirkt und auf einem Lowboard keine TV-Rahmen verdeckt. Das umlaufende Gitter erstreckt sich bis zur Rückseite der Soundbar, sodass der Klang in alle Richtungen fließen kann, um Nutzerinnen und Nutzer vollständig zu umgeben.

Der Preis für die neue Sonos Arc Ultra liegt, wie bereits vermutet, bei 999 Euro.

Der neue Sonos Sub der vierten Generation

Insbesondere in Verbindung mit einem Subwoofer verbessert sich der Klang eines Sonos-Heimkino-Systems noch einmal deutlich. Auch der Sub der vierten Generation nimmt der verbundenen Soundbar einige Aufgaben ab. Rund um das neue Modell lässt uns Sonos folgendes wissen:

Jeder Beat, jedes Dröhnen und jedes Grollen wird so intensiv wie nie zuvor, dafür sorgen zwei spezielle Tieftöner, die tiefe, dynamische Frequenzen erzeugen, um das Entertainment zu verbessern. Kein Brummen oder Rasseln – beide Sub 4-Tieftöner sind nach innen gerichtet, um einen Kraftabbaueffekt zu erzeugen, der Verzerrungen neutralisiert.

Der Sonos Sub ist nicht nur mit der Arc Ultra, sondern auch mit der Arc oder der Beam kompatibel. Er verfügt über eine höhere Rechenleistung und einen größeren Speicher sowie neue WLAN-Radios für bessere Konnektivität. Der Preis wird bei 899 Euro liegen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Sonos hat doch nur so seltsame Bilder. Beim anderen Sitz die Frau mit Kopfhörern form TV und das obwohl ja eine Soundbar beworben wird. Bei einen anderen Bild stehen die 2 Subs auch einfach nur untern TV (an dem auch noch nur eine Soundbar) angeschlossen ist und daher 2 Subs eh komplett für die Katz sind, bei einen .2 Soundsystem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert