Der Zubehör-Hersteller hat drei neue Produkte für den Mac mini M4 vorgestellt: Mit dem „RackMac mini“ lassen sich ein bis drei Mac minis in einem Gestell verstauen, mit dem „DuoModo Mac mini Module“ lassen sich ebenfalls ein bis zwei Mac minis in ein einzelnes 2U-Rackmount-Gehäuse unterbringen und erweitern, und mit dem „MacCuff mini“ kommt eine Stahl-Halterung, mit der ihr euren Mac mini sicher an Schreibtisch, Wand oder Monitor befestigen könnt.
Schauen wir uns den MacCuff mini noch etwas genauer an: Diese Halterung richtet sich an alle, die ihren Mac mini aus Sicherheits- oder Platzgründen nicht auf dem Schreibtisch selbst stehen haben können. Das Produkt von Sonnet ist dabei aus schwerem Stahl gefertigt und ermöglicht es den Nutzern, den Mac mini sicher an der Wand, an der Unterseite des Schreibtisches oder an der Rückseite eines Monitors zu befestigen.
Dabei bleiben die Anschlüsse und der An- und Ausschalter von der Halterung unverdeckt und somit jederzeit erreichbar. Das Design ist zudem so ausgelegt, dass die Bluetooth- und WiFi-Verbindung ohne Störungen funktionieren kann.
Der Verriegelungsbügel kann mit einem Vorhängeschloss, das allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist, an der Haupthalterung befestigt werden. Wenn der Verriegelungsbügel gesichert ist, ist MacCuff mini aufbruchsicher und bietet damit Schutz vor Diebstahl.
Zum Preis des MacCuff minis ist bisher noch nichts bekannt. Interessierte können sich auf der Herstellerseite für Benachrichtigungen zum Produkt auf eine Mailingliste setzen lassen.
Sehr sinnvoll ist die Befestigung am Monitor und äußerst Sicher. Dann nimmt halt den ganzen Monitor mit. 😂
Wer die Zeit hatte bis zum Monitor zu gelangen…😂