SEGA hatte es schon angekündigt, jetzt wurde Sonic CD (App Store-Link) veröffentlich und kann zu einem Preis von 1,59 Euro als Universal-App geladen werden.
Es gibt ja schon einige andere Sonic-Spiele, doch jetzt wurde Sonic CD ganz speziell für iPhone und iPad angepasst. Das alte Spiel wurde vollständig überarbeitet und trumpft jetzt mit Retina-Support und einer Game Center-Anbindung auf.
Mit Sonic reist man zum weit entfernten Never Lake, um das Erscheinen des „Little Planet“ mit zu erleben. Der Little Planet ist eine geheimnisvolle Welt in der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verschmelzen. Der größte Feind von Sonic ist Dr. Eggmans, der auf der Suche nach dem begehrte „Time Stone“ ist, mit dem er die Zeit steuern könnte. Natürlich möchte Sonic dies verhindern und macht sich auf den Weg.
Die Steuerung erfolgt über zwei virtuelle Joysticks auf dem Display, die Grafik ist gelungen und der Preis gerechtfertigt. Im Anschluss haben wir euch den aktuellen Trailer (YouTube-Link) zu Sonic CD eingebunden.
Sega macht auch nix anderes mehr, außer Sonic tausendmal aus der Mottenkiste zu holen.
Kommt auch noch ein Video von euch?
Heute nicht mehr, wir sind alle länger unterwegs.
Toll, dass SEGA die alten Spiele von der MegaDrive mit Sonic, die mich meine Kindheit begleitet haben, auffrischt und uns heute auf iDevices liefert 🙂
Das „s“ beim Erzfeind gehört da nicht hin. Kleiner Schönheitsfehler 😉 „Dr. Eggman“ oder wie zu Beginn „Dr. Ivo Robotnik“ passt besser.
Also ich liebe Sonic ja, jedoch gehört es zu jenen spielen die ich nie ohne einem feedback gebenden button spielen könnte/würde.
Giana Sisters heute für kleine 79 Cent zuhaben! Yes, das warten hat sich gelohnt.
Lässt sich die Steuerung auch umstellen, so wie bei Sonic 4?
Kann mit diesen Virtuellen Joysticks nichts anfangen!
Habs mir grad gekauft und bin echt begeistert. Läuft mit 60fps butterweich und in der Originalgeschwindigkeit, nicht so wie die emulierten Ports die Sega bisher so auf dem Markt geschmissen hat.
Kleine Randnotiz: das Spiel wurde nicht von Sega selbst programmiert sondern war vor einigen Jahren ein Fanprojekt von Christian Whitehead der eine eigene Retro Grafikengine geschrieben hat und Sonic CD 1:1 portiert hat. Zum Glück hat Sega mit ihm zusammen gearbeitet und ihn nicht verklagt. Bleibt zu hoffen dass Sega die Engine nutzt und weitere Klassiker in dieser Qualität veröffentlicht.
Peace
Wer ne PS3 oder ne XBox360 sein Eigen nennt, sollte sich das Game lieber da holen. Auf XLA kostet das Spiel 400 MS-Points. Viel Spaß!