Mit der neuen Snapbooks-App für iPhone und iPad verpasst ihr keine reduzierten eBooks mehr.
Was appgefahren für Apps ist, ist Snapbooks für eBooks. Leseratten können in der neuen Snapbooks-App (App Store-Link) nämlich reduzierte und kostenlose eBooks finden, die direkt im iBooks-, Kindle- oder Kobo-Store erworben werden können. Der Download ist für iPhone und iPad optimiert, kostenlos und 28,8 MB groß.
Snapbooks funktioniert dabei kinderleicht. Auf der Startseite werden besonders interessante Deals in einer Bannerrotation hervorgehoben, darunter finden sich alle weiteren. Auf den ersten Blick lässt sich der Titel und Autor einsehen, auch der reduzierte Preis wird dargestellt. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, die Liste nach Datum, Ersparnis oder Preis zu sortieren.
Auf der Detailseite findet ihr dann weiterführende Informationen zum eBook selbst. Neben der Ersparnis in Prozent wird zudem angegeben, wie lange der Deal noch gültig ist. Über die entsprechenden Verlinkungen könnt ihr euch das eBook direkt auf iPhone oder iPad laden.
Snapbooks spürt Schnäppchen auf
Was bisher fehlt ist eine Push-Funktion, die auf reduzierte und kostenlose eBooks aufmerksam macht, allerdings wird diese mit einem nächsten Update nachgereicht. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Deals nicht nur im iBooks-Store gültig sind, sondern auch im Kobo- und Kindle-Store.
Leseratten, die regelmäßig neue eBooks kaufen, können so die sonst schwer auffindbaren Angebote per Snapbooks-Apps ausfindig machen.
ist das eine gesponserte Werbung?
Die App hat nicht mal Filtermöglichkeiten um nach Genre oder (noch wichtiger) Shop zu sortieren.
Stimmt, nach Genre zu sortieren fehlt. Aber jeder Deal ist in den drei genannten Shops verfügbar, da musst du nicht filtern.
Das heißt dann aber, dass man dann auf Gedeih und Verderb Angebote vom Kobold Shop bekommt, auch wenn man das nicht will. Oder sind dann die Angebote gleichzeitig in allen Shops? Manche Bücher sind ja ab und zu Angebote, aber nicht in allen Shops. Oder werden diese Bücher dann ignoriert?
Ich mir auf dem Desktop einen Link zu KINDLE 100 gratis ebook gelegt. Dort gucke ich mehr oder weniger regelmäßig rein und habe schon soviel verschiedene tolle Bücher abgegriffen, davon unzählige Sachbücher “ Kochbücher „.