Vor allem bei o2-Nutzern war die iPhone-App smsO2 bisher sehr beliebt – denn mit ihr konnte man auf das Nachrichten-Kontigent aus den Internet-Paketen zurückgreifen. Nun ist die App nicht mehr in Apples Store verfügbar – wir haben bei den Entwicklern nachgefragt.
Herausgeber der Applikation, die wir bereits getestet haben, ist die Firma Ahrina Software Engineering, die ähnliche Programme auch für Kunden von Swisscom und Orange zur Verfügung stellt. Bisher hat smsO2 tadellos funktioniert, doch in den letzten Tagen häuften sich Login-Probleme.
Davon sind allerdings nicht alle Nutzer betroffen – so können wir weiterhin SMS über die App versenden. „Das Problem besteht darin, dass o2 einige Dinge am Login geändert hat und die App deswegen vermehrt nicht mehr funktioniert, da sich User nicht anmelden können“, berichtete ein Sprecher der Firma gegenüber appgefahren.de.
Um potentiellen Käufern eine Enttäuschung zu ersparen, hat man daher die App vorübergehend aus dem App Store entfernt. Man arbeitet aber mit Hochdruck daran, das Problem in den Griff zu bekommen. „Wir stehen momentan in Kontakt mit o2 und wollen gemeinsam sehen, ob die App eine Zukunft hat…“
End of Life: smsO2
Gerade per eMail bekommen.
Habe gerade den Artikel dazu veröffentlich. Siehe: https://www.appgefahren.de/2010/02/23/endgultiges-aus-fur-smso2-app/
kann man irgnendwo die app noch her bekommen? ich habe sie mir zwar gekauft und ahtte sie auch auf dme iphone, aber leider nie mit itunes synchronisiert. nun habe ich ien neues iphone da das alte kaputt ist. danke !
http://ohtooapp.com/ 🙂
Schade,
wäre natürlich was für Cydia 😉
sms02 funktioniert nach wie vor über Wfi. Nur eine direkte o2 Datenverbindung (UMTS EDGE GPRS) geht nicht. Wählt man sich über VPN ein läuft wieder alles. Ich vermute daher, das o2 da über das eigene Netz irgendwas blocked.
http://ohtooapp.com/ ist wie smso2 und sieht sehr schön aus!