Skiing Yeti Mountain: Pixel-Skifahren-Entwickler spenden 50% der Einnahmen an Nepal-Opfer

Schön, wenn es noch Entwickler gibt, die auch durch menschliche Aktionen auffallen – so wie die Macher von Skiing Yeti Mountain.

Skiing Yeti Mountain 1 Skiing Yeti Mountain 2 Skiing Yeti Mountain 3 Skiing Yeti Mountain 4

Skiing Yeti Mountain (App Store-Link) ist eine am 20. Mai dieses Jahres neu im App Store erschienene Universal-App, die sich kostenlos auf alle iPhones, iPod Touch und iPads laden lässt, die neben 53,1 MB an freiem Speicherplatz auch über iOS 8.0 oder neuer verfügen. Eine deutsche Lokalisierung sucht man bisher vergebens, dafür wurde aber schon eine Anpassung an die Displays der iPhone 6-Generation vorgenommen.


Skiing Yeti Mountain ist ein wirklich spaßiges Casual Game im Retro-Pixel-Look, bei dem es darauf ankommt, einen Slalom-Parcours möglichst schnell zu absolvieren. Das Ganze wird über eine Touchscreen-optimierte Steuerung mit nur einem Finger abgewickelt: Der Finger wird auf das Display gelegt und nur nach links oder rechts geschoben, um die Slalom-typischen Richtungswechsel vornehmen zu können. In diesem Fall haben die Entwickler von Featherweight Games ganze Arbeit geleistet, die Navigation geht präzise und leicht von der Hand.

Höheres Erfahrungslevel in Skiing Yeti Mountain = neue Ausrüstungsgegenstände

Nichts desto trotz wird es spätestens nach 10 von über 100 Leveln schwer, die vorgegebene Zeit zu unterbieten und damit entsprechende Goldmedaillen einzuheimsen. Immer wieder gibt es auch erschwerende Hindernisse wie Eisplatten, die die Steuerung außer Gefecht setzen, oder Tiefschnee, der den Skifahrer deutlich verlangsamt. Ist man doch einmal erfolgreich gewesen, steigt nicht nur das Erfahrungslevel des Spielers, sondern er kann sich auch nach und nach über mehr als 90 verschiedene Ausrüstungsgegenstände für seinen Skifahrer, darunter Mützen, Hosen und Schals, freuen.

Aufgrund des kostenlosen Freemium-Charakters von Skiing Yeti Mountain gibt es im Spiel zwischen den einzelnen Leveln immer wieder auch Werbevideos, die glücklicherweise nach einigen Sekunden übersprungen werden können. Wer diese dauerhaft entfernen will, tätigt einen einmaligen In-App-Kauf von 2,99 Euro. Aktuell zeigen die Entwickler mit einem Banner zu Beginn des Spiels auch ihre soziale Ader: Sie spenden 50% der Einnahmen von Skiing Yeti Mountain für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Nepal. Eine bemerkenswerte Aktion, die auch wir nur gutheißen können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert