Die letzte Keynote hat Apple ja allesamt mit dem jeweils aktuellen iPhone aufgenommen und immer mal wieder schaffen es mit Hilfe von Apple beeindruckende Video-Produktionen ins Netz. Sie haben aber eines gemeinsam: Es kommt teures und professionelles Kamera-Equipment zum Einsatz. Mal eben so nachmachen? Mit Sicherheit nicht möglich.
Umso beeindruckender sind die knapp 3 Minuten, die jetzt auf YouTube aufgetaucht sind. In der Beschreibung heißt es: „Aufgenommen mit dem iPhone 15 Pro Max. Es wurde kein Gimbal, kein zusätzliches Objektiv und kein Filter verwendet. Ich habe das gesamte Material mit der Stock-Kamera-App auf einem externen Laufwerk im ProRes-Format aufgenommen. Geschnitten in Final Cut Pro X. Ich habe dieses Video aus über 1000 Videoclips zusammengestellt, die ich zwischen September 2023 und August 2024 aufgenommen habe.“
Es sind absolut sehenswerte Szenen, die die beeindruckende Qualität der iPhone-Kamera unterstreichen – und das eben nicht mit irgendwelchen Tricks und technischen Hilfsmitteln, sondern so, wie es jeder selbst schaffen kann.
Sehr cool, hier wurde vermutlich auch viel Zeit in den Schnitt und in die Übergänge der Szenen investiert. Sind mir mal gespannt, welche neuen Features uns das iPhone 16 Pro (Max) bringen wird, damit wir uns auch an solchen Aufnahmen versuchen können.
Ich hab mir nach nun 4 Jahren mit dem 12 Pro Max jetzt wieder das Budget für das neue Flaggschiff eingeplant. Bin mal gespannt, ob sich der Umstieg nach so langer Zeit mal wieder bedeutend anfühlt.
Das 12er Modell hat mir wirklich treu gedient und sehr viele Eindrücke festgehalten…
Auf das ProRes Video bin ich tatsächlich gespannt. Ich nutze ja normalerweise das Clog meiner Canon. 😂