Sensor-App: Alle iPhone- und iPad-Sensoren nutzen

Version 5 jetzt herunterladbar

Das iPhone verfügt über diverse Sensoren, wie etwa ein Gyroskop, GPS oder Magnetfeld-Sensor. Mit der Sensor-App (App-Store-Link) von Entwickler Volker Schmitt könnt ihr auf diese Sensoren innerhalb einer App zugreifen und die gemessenen Daten auch als CSV-Datei exportieren. Nun wurde die App in Version 5 veröffentlicht.

Mit der Sensor-App könnt ihr bequem auf die Messdaten der in iPhone und iPad integrierten Sensoren zugreifen. Zu den integrierten Sensoren zählt ein GPS-Sensor, ein Gyroskop, ein Höhenmesser, der auch den Luftdruck messen kann, ein Beschleunigungssensor, ein Orientierungssensor und ein Magnetfeldsensor.


Diese Sensoren sind in der Sensor-App in einer Liste abgebildet und bei einfachem Tippen könnt ihr die Echtzeit-Messung dieses Sensors aufrufen. Die Daten lassen sich aber auch grafisch darstellen. Wer die Daten weiterverwenden möchte, kann sie im CSV-Format exportieren.

Version 5 jetzt laden

Volker Schmitt hat nun die Version 5 seiner kostenfreien App veröffentlicht. Damit hebt er die Systemvoraussetzung auf iOS bzw. iPadOS 18 an. Auch auf der Apple Watch könnt ihr die App nutzen. Dafür braucht ihr wachtOS 11.

Zusätzlich wurden in Version 5 einige Fehler behoben und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen. Die Sensor-App kann in aktueller Version kostenfrei im App Store heruntergeladen werden.

‎Sensor-App
‎Sensor-App
Entwickler: Volker Schmitt
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Eigentlich wirst du beim ersten Start der App gefragt. Danach kannst du alle bisher abgefragten Berechtigungen in den Einstellungen -> Apps -> App-Name anpassen. Für die Sensordaten musst du „Bewegung & Fitness“ erlauben bzw. aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert