Seagate Ultra-Compact SSD: Klein wie ein USB-Stick und mit robustem Gehäuse

Erhältlich in Kapazitäten mit 1 TB und 2 TB

Der bekannte Hersteller von Speicherlösungen, Seagate, hat vor wenigen Tagen ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das vor allem Personen, die einen kompakten und robusten SSD-Speicher benötigen, gefallen könnte. Die neue Seagate Ultra-Compact SSD weist Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 MB/s zum bequemen Speichern von großen Dateien unterwegs auf und ermöglicht es so, Speicherplatz auf dem Mac, iPhone, iPad oder der Spielkonsole freizugeben. Die SSD ist mit Kapazitäten von 1 TB und 2 TB erhältlich.

Das sind die Highlights der neuen Seagate Ultra-Compact SSD

  • Klein, aber oho: Die Ultra-Compact SSD von Seagate ist eine kompakte und leichte SSD in der Größe eines Daumenlaufwerks, das sich problemlos am Schlüsselbund befestigen lässt. Trotz ihrer geringen Größe bietet sie starke Leistung und Komfort.
  • Hart im Nehmen: Die Ultra-Compact SSD von Seagate wurde für den harten Reisealltag entwickelt und ist sturzsicher aus 3 Metern Höhe, staub- und wasserdicht nach IP54 sowie mit einer abnehmbaren Gummihülle für zusätzlichen Schutz ausgestattet.
  • Umweltbewusst: Nachhaltigkeitsorientiert, hergestellt aus mindestens 35 Prozent recycelten Materialien nach Gewicht.
  • Kabelfrei: Erleben Sie echte Plug-and-Play-Nutzung mit direkter USB-C-Anschlusskonnektivität. Die Ultra-Compact SSD von Seagate ist mit Windows, Mac, Android, iPhone, Tablets und Spielekonsolen kompatibel.
  • Sorgenfrei: Die Ultra-Compact SSD von Seagate wird mit einer 3-jährigen eingeschränkten Garantie und 3 Jahren Seagate Rescue Data Recovery Services geliefert, um zusätzliche Sicherheit zu bieten.

Darüber hinaus liefert der Hersteller für eine schnelle Synchronisierung die benutzerfreundliche Sicherungssoftware Seagate Toolkit mit, mit der sich Dateien auf dem eigenen Computer sichern und wichtige Projekte mit dem Laufwerk synchronisieren lassen. Ebenfalls mit an Bord ist eine kostenlose sechsmonatige Testversion von Dropbox Backup, um automatisch einen Rechner und ein externes Laufwerk sichern zu können. Zudem stellt Seagate ein sechsmonatiges Gratis-Abonnement für Mylio Photos+ zum Organisieren, Ordnen und Verbessern der eigenen Fotos und Videos bereit.


Die neue Seagate Ultra-Compact SSD wird noch in diesem Monat in den beiden Speicherkapazitäten von 1 TB und 2 TB zu Preisen von 129,99 bzw. 224,99 Euro auf der Website von Seagate verfügbar gemacht werden. Auf der Produktseite kann man sich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.

Seagate Ultra Compact 1TB SSD extern, 1000MB/s, USB 3.1 Typ C, Data Rescue Service,...
  • KLEIN, ABER OHO: Eine kompakte und leichte SSD in der Größe eines USB-Sticks, die einfach an Ihrem Schlüsselring befestigt werden kann.
  • SCHNELLE ÜBERTRAGUNG: Schnelle Übertragung großer Dateien unterwegs mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MB/s.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wie siehts denn thermisch so aus? Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal so etwas und das hat relativ schnell sie Geschwindigkeit gedrosselt und wurde richtig heiß.

  2. Wie kann das Produkt denn bei Seagate noch nicht verfügbar sein, bei Amazon aber sofort lieferbar? Dazu bei Amazon von lauter kleinen unbekannten Händlern. Bekommt man dann wieder China-Nachbauten mit einem alten 8 GB USB-Stick eingeklebt im Inneren?

    1. Das ist nicht ungewöhnlich. Amazon hat etliche Exklusivverträge und kann so Waren von Markenherstellern teilweise mehrere Tage vor dem offiziellen Marktstart verkaufen. Außerdem hat Amazon aufgrund der geteilten Logistik einen Vorteil. So verkaufen Hersteller teilweise selbst direkt aus Amazon-Lagern, wo die Ware dann logischerweise zuerst verfügbar ist. Bei Soundcore war das kürzlich auch so. Da hielt ich die Lieferung bereits von Amazon in den Händen und erst Tage später war es auch auf der Herstellerseite bestellbar.

    2. Da ich in der letzten Zeit mit einer Flut von falschen Lieferzeitenangaben zutun hatte, wo viele Produkte „morgen“ oder in wenigen Tagen kommen sollten und es erst nach der Bestellung zu Korrekturen des Liefertermins kam, würde ich sagen, dass Amazon uns verschaukelt. Und zum Verständnis: Das geht seit Anfang des Jahres schon so und betraf ca. 20+ Artikel von mir, meiner Frau, Firma. Man hat wohl gelernt, dass ein kurzer Liefertermin ein Kaufargument ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert