SanDisk Extreme Portable: SSD jetzt mit bis zu 8 TB Speicher erhältlich

Für besonders viele Daten

Ein Mac, MacBook, iMac sowie andere Computer oder Laptops sind oftmals im Speicher begrenzt. Der Aufpreis, vor allem bei MacBooks, ist bei der Bestellung groß. Das hat natürlich den Vorteil, dass der Speicher integriert ist und man keine externen Festplatten benötigt. Hat man sich aber für weniger Speicher entschieden, kann man im Nachgang einen deutlich günstigeren Speicher nachrüsten – extern versteht sich.

Wer besonders viel Speicherplatz benötigt, findet ab sofort bei SanDisk eine neue Option, Speicher extern aufrüsten zu können. Die beliebte SanDisk Extreme Portable SSD ist ab sofort nämlich auch mit einer Kapazität von ganzen 8 TB im Webshop des Herstellers verfügbar. Dies hat allerdings auch seinen Preis: 664,99 Euro wird für die externe SSD mit 8 TB fällig. Wer auf einen externen Speicher setzt, findet sonst für gewöhnlich Kapazitäten zwischen 500 GB und 4 TB.


SSD ist nach IP65 wasser- und staubgeschützt

Die SanDisk Extreme Portable-Reihe eignet sich dank ihrer Robustheit auch für Outdoor-Aktivitäten, beispielsweise bei Fotoshootings im Freien oder der Aufnahme von Outdoor-Videos. Der SSD-Speicher verfügt in der oberen rechten Ecke über eine kleine Öse, an die beispielsweise ein Karabiner angebracht werden kann, um die Festplatte an einem Rucksack befestigen zu können. Die SSDs sind aus bis zu drei Metern Höhe fallsicher und nach IP65 wasser- und staubgeschützt.

Die Extreme Portable-Modelle von SanDisk weisen zudem eine schneller NVMe-SSD-Leistung mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s auf und verfügen über eine USB 3.2 Gen 2-Schnittstelle. Mit Maßen von 10,09 x 5,26 x 0,97 cm passt die SanDisk Extreme Portable zudem in jede Tasche, und versteht sich mit Systemen ab iOS 13, Android 11, macOS 11 und Windows 10.

Im Lieferumfang der SandDisk Extreme Portable neben des Speichers selbst auch ein USB-C-auf-USB-C-Kabel, ein USB-C-auf-USB-A-Adapter sowie Garantie- und Sicherheitsanweisungen enthalten. Das neue Modell mit 8 TB Speicherkapazität kann ab sofort im SanDisk-Webshop zum Preis von 664,99 Euro bei kostenlosem Versand bestellt werden. Bei Amazon sind auch alle Kapazitäten von 500 GB, 1 TB, 2 TB, 4 TB und 8 TB zu Preisen ab 79,99 Euro erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

      1. Das ist schön. Ändert trotzdem nichts daran, das es bei einigen zu Ausfällen gekommen ist. Und bei einem Datenspeicher ist Zuverlässigkeit nunmal ein wichtiger Punkt. Vor dem Kauf sollte man sich die nagtiven Erfahrungsberichte also unbedingt ansehen und dann selbst entscheiden.

  1. Könnt ihr Liebes Abgefahrn Team, SSD Festplatten testen ob sie für iPhone tauglich sind?
    Noch ist es überschaubar mit diesen SSD Festplatten, die man an iPhone anschließen kann auch erkannt werden und zu benutzen, in Apple Store gibt es zwar eine von LaCie aber die ist im Moment nicht verfügbar. Abschließbar am iPhone ab iPhone 15 pro (USB C Schnittstelle) ist ja jetzt möglich, wollte meiner Tochter eine Festplatte schenken zu Weihnachten, Zum zusätzlichen sichern der Bilder. SanDisk z.B. hat einen zu hohen Stromverbrauch und wird nicht erkannt, beim iPhone 15 Pro bzw. 16 pro

        1. Wieso? In jeder Festplatte sind Magneten drin. Für die Bewegung des Schreib-/Lesekopfes sind die notwendig.

          Damals bei den 5 1/4“ Platten (ja Festplatten!) waren die auch so stark, daß man rohe Gewalt anwenden musste wenn die zusammenhingen.

    1. Habe die Lexar Festplatte ausprobiert (iPhone 16 Pro), superschnell mi der Dateien App Ordner angelegt zum Beispiel Bilder oder Video. Und Videos rein kopiert in den Video Ordner, perfekt. Die Platte ist exFAT formatiert also auch kompatibel für Windows. Es liegen zwei Kabel mit bei ein kurzes für iPhone USB C zu USB C. Das andere Kabel ist länger auch beide Seiten USB C hat aber ein Adapter auf USB A mit dabei

  2. Danke für den Tipp, habe ich gekauft, da wird es doch noch was vor Weihnachten 🙂 bedenken habe ich nur wegen der Stecker größe, wenn man eine Case benutzt. Selbst aus dem Apple Store, gibt es bei manchen Probleme, dass der Stecker nicht reinpasst. Aussparung zu klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert