Nachdem Bertha den Betrieb im Sommer letzten Jahres eingestellt hat, müssen Alternativen her. Und hier bietet sich die Tank-App Ryd (App Store-Link) an. Die App bietet Zugriff auf Tankstellen und Spritpreise, bietet aber auch die Möglichkeit schnell und einfach den Tankvorgang per App zu bezahlen.
Und ab sofort ist ein großer Partner mit an Bord: ARAL. An rund 1800 ARAL Tankstellen kann man jetzt auch per App bezahlen. Ihr müsst einfach die Zapfsäule auswählen und könnt dann mit Apple Pay, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Zur Nutzung von Ryd ist eine Registrierung notwendig, hier kann man sich auch „Mit Apple einloggen“. Optional könnt ihr euch mit eurer Email oder über Google anmelden.
Neben ARAL könnt ihr auch bei HEM, GO, TinQ, Sprint, Hoyer, SB, Q1 und rund 100 unterschiedlichen Marken per App bezahlen. In der Ryd App könnt ihr einen Filter für Ryd Pay setzen und so nur die Tankstellen auflisten, an denen ihr direkt per App bezahlen könnt.
Ryd ist ein Gratis-Download für das iPhone, 62 MB groß und mit 3,9 Sternen bewertet.
Coole App, muss ich mir mal ansehen.
Und nicht mehr in unserem Neandertaler Staat zum bezahlen an die Kasse rennen.
PS: Seht ihr auf dem Bild die Preise?
1,23 für Diesel
1,56 für Ultimate 102
Ich glaub ich Träume….
War das wirklich mal Realität?
Ich habe bisher PACE Drive. Ist Ryd besser?
Sehr ähnlich, aber PACE Drive scheint bisher keine ARAL Tankstellen zu listen.
Ryd hat leider keine Apple Watch App und auch keine CarPlay Unterstützung im Gegensatz zu PACE
Beide tun was sie sollen, aber vergleich mal die Abdeckung. ryd hat D viel mehr Tankstellen angeschlossen.
Ich gehe rein und hole mir noch meine Payback Punkte. Jeder Gang macht schlank.
Wie cool ist das denn? Ich nutze bisher beide Apps: ryd und pace. Jetzt habe ich mal die Anzahl der teilnehmenden Tankstellen in den großen Städten (Berlin, München, Hamburg, etc.) in den Apps verglichen. ryd schlägt pace um ein vielfaches. Beispiel: München 38 Tankstellen bei ryd und 4 bei pace. Ab jetzt werde ich nur noch ryd nutzen…