Sowohl der Roborock S7 MaxV als auch der Roborock S7 Pro sind mit dem sogenannten „Empty Wash Fill Dock“ kompatibel. In der großen Station gibt es einen Frischwasser- sowie Dreckwassertank und einen großen Staubsaugerbeutel. So kann der Roboter lange Zeit autark arbeiten und benötigt keine Hilfe von außen.
Nun geht Roborock einen Schritt weiter. Auf der chinesischen Webseite ist nun das „Smart Drying Kit“ aufgetaucht, eine Erweiterung für das Dock. Das Modul wird seitlich angebaut und und fungiert als Heißlufttrockner. Mit 40 Watt, 3160 Umdrehungen pro Minuten und einer Temperatur von rund 45 Grad wird der Wischmopp deutlich schneller trocken. Natürlich kann man hier per App einstellen, wie lange und wie oft der Mopp getrocknet werden soll.
Der Vorbestellerpreis liegt bei 899 Yuan, umgerechnet sind das circa 130 Euro. Später soll das Modul dann für 159 Euro als Nachrüstlösung erhältlich sein. Sobald sich hierzulande etwas tut, werden wir euch über entsprechende Verfügbarkeiten auf dem Laufenden halten.
Das habe ich noch nicht so ganz verstanden… Wieso will ich meinen Wischmopp trocknen?
Was kommt wohl nach dem Föhn? Ein Lockenwickler-Set? Die Wischmopp-Massagebürste? Was tut man nicht alles für seine kleinen Lieblinge…
Damit der mop nicht zum gammeln anfängt. Besseres Beispiel lässt dich Mal einen dreckigen nassen Fetzen irgendwo liegen, nach Wochen ist dieser nicht mehr so angenehm und dort ist es immer feucht. Langzeittests haben diese Problematik aufgegriffen und roborock hat sich was einfallen lassen.
Mann kann nur einstellen wie lange, nicht wie oft. Hoffe, dass ein Update das noch behebt. Aktuell weiß ich noch nicht, wann er den Mopp trocknet. Denke ein Bewegungssensos registriert, wann das Teil zurück im Dock ist und aktiviert dann die Trocknung.
Wo kann man das einstellen? In der EU scheint die Funktion in der App nicht angezeigt zu werden.