Riptide GP Renegade ab sofort bei Apple Arcade verfügbar

Als neue Plus-Version

Riptide GP Renegade haben wir uns erstmals im Sommer 2016 angesehen. Während das letzte Update 2019 erschienen ist, bringen die Entwickler ihr Wasser-Rennspiel jetzt auf Apple Arcade. Riptide GP Renegade+ (App Store-Link) kann von Abonnenten und Abonnentinnen ab heute gespielt werden. Der Download ist 112,5 MB groß und für iPhone, iPad und Apple TV erhältlich.

Riptide GP Renegade startet mit einem interaktiven Tutorial, in dem man die Steuerung des Hydrojets kennenlernt, mit dem man auf futuristischen Strecken unterwegs ist. Natürlich auf dem Wasser, teilweise sogar unter der Erde. Ein besonders wichtiger Punkt: In Riptide GP Renegade wird die Geschwindigkeit spürbar – so und nicht anders sollte es in einem Rennspiel auch sein.


Die Steuerung von Riptide GP Renegade ist dennoch relativ einfach gehalten: Beschleunigt wird automatisch, mit einem Button wird gebremst und über die Neigungssensoren gelenkt. Zusätzlich gibt es einen Boost-Button, wobei man diesen erst aufladen muss. In den Optionen stehen weiteren Möglichkeiten zur Auswahl, ich persönlich habe mich für eine Button-Steuerung entscheiden, auch MFi-Gamecontroller werden unterstützt.

Dass es in Riptide GP Renegade spektakulär zur Sache geht, zeigt sich bei den Stunts. Man fährt über Rampen und Schluchten, um während der Flugphase diverse Stunts auszuführen. Das funktioniert mit verschiedenen Wischgesten mit beiden Daumen, für besonders große Stunts sind sogar Kombinationen von verschiedenen Gesten nötig. Mit jedem erfolgreich gelandeten Sprung wird der Boost aufgeladen, mit dem man sich auf der nächsten Geraden einen Vorteil verschaffen kann.

Im Mittelpunkt von Riptide GP Renegade steht der Karriere-Modus, zu Beginn kann man hier durchaus den mittleren Schwierigkeitsgrad wählen. In verschiedenen Rennen und Herausforderungen tritt man gegen sieben Gegner an, verdient sich Erfahrungspunkte und Geld, die man in neue Stunts und Upgrades für den Hydrojet investieren kann. Zusätzlich gibt es unter anderem einen Multiplayer-Modus, der sogar mit der Android-Version des Spiels kompatibel ist. Einem Duell mit euren Freunden steht also nichts mehr im Wege.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Erinnert mich ein wenig an Wave Race 64, somit werde ich mir dieses Spiel nun mal anschauen, ist dann das erste Apple Arcade Spiel welches ich spielen werde. Jetzt muss ich nur schauen ob ich mit den Apple TV 4K den Xbox Wireless Controller M oder den Nintendo Switch Pro Controller mit Apple TV verbinden kann.

      1. Jup der geht Xbox Controller geht aber auch der Nintendo Switch Pro würde gehen.

        In den „Einstellungen -> Fernbedienungen und Geräte -> Bluetooth -> Koppeln von Gamecontrollern“ heißt es das PlayStation Wireless Controller, Xbox Wireles Controller, Nintndo Switch Controller und MFi Controller gekoppelt werden können.

        Hab nun aber nur den Xbox Controller gekoppelt, da ich diesen eh via diesen Funk Dongle am PC verwende und die BT Verbindung aktuell nicht genutzt wurde. Er schien mir dass so die einfachste Variante 😉

        Zum Spiel selbst, es spielt sich besser als das Vorschau-Video erahnen lässt, denn das wirkt irgendwie träg und langsam aber dass ist das Spiel definitiv nicht. Der Soundtrack gefällt mir auch, festziemlich. Überschallt aber den ansonsten doch eher flachen Sound der Fahrzeuge und Umgebung. Was aber nicht verwunderlich ist, die Musik scheint auf Surround Sound oder sogar auf Atmos ausgelegt zu sein (kommt bei mir aus allen Lautsprechern) und die SFX Effekte sind nur vorne Link/Recht vorhanden (scheint als wären die nur in Stereo da).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert