Retro-Spiele: Emulator „Delta“ kommt auf das iPad

Mit dem nächsten Update

Delta Nintendo-Emulator auf dem iPad

Seit ein paar Wochen ist der Nintendo-Emulator Delta für das iPhone erhältlich, allerdings nur über den Drittanbieter-Marktplatz AltStore. Wir haben euch schon genau gezeigt, wie ihr Delta auf dem iPhone installiert und wie ihr das 1,79 Euro teure Jahresabo wieder kündigen könnt. Jetzt haben die Entwickler auf Threads angekündigt, dass man Delta auch für das iPad bereitstellt und gleichzeitig ein kurzes Video geteilt.

Das große Update für das iPad kommt mit Version 1.6 und soll laut Entwickler „fast fertig“ sein. Die Entwickler müssen noch am Feinschliff arbeiten und die Controller-Skins fertigstellen. Im Video ist zu sehen, dass Delta sowohl im Vollbild als auch im Split View oder im Slide Over funktioniert. Echtes Multitasking ist möglich, allerdings bei Spielen nicht immer sinnvoll. Wer den AltStore mit einer Patreon-Mitgliedschaft unterstützt, kann schon jetzt auf dem iPad Spiele emulieren.


Delta für das iPad erscheint in Kürze

 
Beitrag von @rileytestut
Auf Threads ansehen

Wir haben Delta auf dem iPhone ausprobiert und sind von der Performance und Handhabung beeindruckt. Im Zusammenspiel mit einem externen Game-Controller machen die Retro-Spiele noch mehr Spaß, obwohl die Skins alter Gameboys wirklich toll aussehen. In der EU muss man den Umweg über den AltStore nehmen, in den USA ist Delta regulär im App Store erhältlich. Wenn ihr sowieso schonen einen US-Account habt, könnt ihr Delta so sogar kostenlos laden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. „allerdings nur über den Drittanbieter-Marktplatz AltStore“

    Das stimmt doch nicht!
    Ich habe den Emulator hier ganz normal über den Apple-Appstore installieren können. Dazu brauchte ich nur meine Apple-ID für den US-Store zu verwenden!
    Das ist etwas, was schon immer so geht!

  2. Ich verstehe sowieso nicht, wieso der Emulator nicht einfach kostenpflichtig im deutschen AppStore angeboten wird.

    So würde der Entwickler an der App immer noch etwas verdienen und es wäre nicht mehr so umständlich, die App zu installieren.

    Ich kann aber auch jedem diesen Emulator empfehlen: AD Boy – Emulator

    https://apps.apple.com/de/app/ad-boy-emulator/id6478694589

    Kostet nichts und wird sehr regelmäßig aktualisiert.

  3. Ich habe mir jetzt auch mal einen US-Account erstellt, um Delta einfacher zu downloaden.

    Mal sehen, wann dieses iPad-Update im AppStore erscheint.

    Den Vorgänger GBA4iOS hatte ich damals sehr viel im Einsatz auf meinem iPad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert