Heute gibt es wirklich attraktive Gratis-Angebote. Recordium für iPhone und iPad ist eines davon.
Vor fast genau einem Jahr hat es Recordium (App Store-Link) als Universal-App in den App Store geschafft. Zum einjährigen Bestehen wird der Download erstmals kostenlos angeboten – bisher schwankte der Preis zwischen 89 Cent und 5,99 Euro. Recordium liegt in deutscher Sprache vor und ist mit 17,9 MB zügig installiert.
Recordium ist ein digitales Aufnahme-Gerät für iPhone und iPad. Mit der App Sprachmemos bietet Apple eine vorinstallierte Alternative an, die allerdings in Sachen Funktionsumfang hinten anstehen muss. So lassen sich Aufnahmen in Recordium in eigens angelegte Kategorien einteilen, auch gibt es eine Option, um die Qualität der Aufnahmen festzulegen. Die Daten können dabei als AIFF, WAV, CAF oder MP4 ableget werden. Im MP4-Format wird eine Stunde Aufnahmen nicht mehr als 30 MB groß sein.
Aufnahmen können dann mit Namen betitelt, auch können an wichtigen Punkten Notizen, Bilder oder Tags eingefügt werden. Durch unterschiedliche Symbole wird sofort klar, welche Art von Annotation durchgeführt wurde. Weiterhin könnt ihr eure Aufnahmen schneiden und ungewünschte Passage löschen. Seid ihr mit der Bearbeitung fertig, lassen sich die Aufnahmen per E-Mail weiterleiten oder direkt an Dropbox, Evernote oder Google Drive senden – auch eine Synchronisation via WiFi zum PC ist möglich.
Recordium ist ein vollwertiger Rekorder für iPhone und iPad, der nur für kurze Zeit kostenlos angeboten wird. Auf Werbung oder In-App-Käufe wurden in der Pro-Version verzichtet. Wenn ihr immer wieder Interviews führt oder einfach nur das Gesprochene aufnehmen wollt, dann solltet ihr euch Recordium installieren, das deutliche Vorteile zur Standard-App von Apple liefert.
Etliche solcher Apps getestet und seit langem, für mich, die beste Rekorder-App.
Hab den Kauf nie bereut und jetzt gar gratis,da macht man nix falsch.
Ich habe die App bereits vor einiger Zeit kostenlos bekommen, das ist somit nicht die erste gratis-Aktion.
Benutze die app auch schon seit langem, hab sie damals auch wie phimema gratis bekommen.
Yup. Da hat die Redaktion wohl etwas nicht mitbekommen 😉