Reckless Racing 3: Jetzt mit Metal-Engine & zum halben Preis

Für mich ist Reckless Racing 3 eines der besten Rennspiele des Jahres – und jetzt ist es noch besser geworden.

Reckless Racing 3

Eigentlich würde ich gerne viel mehr Zeit mit Reckless Racing 3 (App Store-Link) verbringen. Leider leidet man als Redakteur eines Blogs an einem dauerhaften Überangebot an Apps und Spielen, die man auf seinem iPhone oder iPad installiert. Wer sein Können gerne in Rennspielen beweist, macht mit einem Download von Reckless Racing 3 aber ganz sicher nichts verkehrt.


Das Anfang Oktober veröffentlichte Spiel wurde unlängst nicht nur aktualisiert, sondern ist aktuell auch reduziert erhältlich. Statt der normalerweise geforderten 4,49 Euro kostet die Universal-App für iPhone und iPad nur noch 2,69 Euro. Das ist für ein Spiel dieser Qualität meiner Meinung nach ein Schnäppchen.

Bevor ich ein paar generelle Worte zum Spiel verliere, noch schnell ein Blick auf das Update. Reckless Racing 3 unterstützt jetzt die von Apple entwickelte Metal-Grafik und sieht damit gerade auf aktuellen Geräten noch einen Zahn schärfer aus. Außerdem gibt es einen neuen Pokal und neue Arcade-Rennen sowie ein paar klassische Rennstrecken aus dem ersten Teil von Reckless Racing.

Grafik und Spielspaß können überzeugen

Wer schon die ersten beiden Teile der Serie gespielt hat, wird sich in Reckless Racing 3 gleich zurechtfinden. Grafisch allerdings hat sich einiges getan: Während einige der Strecken kaum neues bieten und mit den üblichen verstaubten Feldwegen und abgesperrten asphaltierten Straßen daher kommen, findet man Verbesserungen vor allem in der Umgebungsstruktur und der Atmosphäre des Lichts. So gibt es unter anderem Strecken, die gegen Tagesende befahren werden und mit langen Schatten wunderschöne, hochwertige Szenen schaffen.

Wirklich Zeit für derartige Schönheit hat man aber auch in Reckless Racing 3 nicht. Hat man in den Einstellungen den dynamischen Schwierigkeitsgrad aktiviert, werden die Gegner schnell fies und rücksichtslos, und scheinen zudem den Tiger im Tank zu haben. Hier heißt es sich mit allen Mitteln durchzusetzen, das richtige Fahrzeug für die Strecke zu wählen und um keinen Preis den ersten Platz abzugeben. Für einen simultanen Erfolg auf mehreren Geräten sorgt übrigens eine iCloud-Anbindung, um nahtlos zwischen iPhone, iPod Touch und iPad wechseln zu können. Bevor ihr in den App Store hüpft, hier schnell noch ein Trailer des Spiels.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert