Powerbeats Pro 2: 11. Februar als Veröffentlichungsdatum durchgesickert

Bloombergs Mark Gurman mit neuen Infos

Schon im September des vergangenen Jahres hat Apple die neuen Powerbeats Pro 2-Sportkopfhörer offiziell angekündigt. Damals wurde lediglich kommuniziert, dass die neuen Sport-Kopfhörer im Jahr 2025 erscheinen sollen. Der gut vernetzte Apple-Experte Mark Gurman von Bloomberg will jetzt das offizielle Veröffentlichungsdatum der Powerbeats 2 Pro erfahren haben.

Die Powerbeats Pro 2 sind die sportlichere und fitnessorientierte Alternative zu den AirPods Pro, ausgestattet mit verstellbaren Ohrhaken für einen sicheren Sitz. Das Design der neuen Generation ist schlanker und vertikaler im Vergleich zu den ursprünglichen Powerbeats Pro, die inzwischen eingestellt wurden. Ein Teaser-Video mit MLB-Star Shohei Ohtani deutete bereits die neuen Features an.


Zu den bemerkenswerten Funktionen der Powerbeats Pro 2 soll eine Herzfrequenzüberwachung während des Trainings gehören. Diese kann mit Fitnessgeräten wie Laufbändern verbunden werden, um die Herzfrequenzdaten in der Health-App und anderen unterstützten Apps auf dem iPhone sichtbar zu machen.Die Powerbeats Pro 2 unterstützen zudem Active Noise Cancellation, Spatial Audio und Adaptive Audio. Sie werden in verschiedenen Farben wie Jet Black, Quick Sand, Electric Orange und Hyper Purple erhältlich sein. Die Ladehülle wird voraussichtlich mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sein.

Herzfrequenzmessung und „Electric Orange“-Farbvariante bestätigt

Foto: MacRumors

Erwartete Upgrades umfassen eine verbesserte Klangqualität, längere Akkulaufzeit und bessere plattformübergreifende Kompatibilität, einschließlich Android-Funktionen wie „Find My Device“. Diese Verbesserungen machen die Powerbeats Pro 2 zu einer attraktiven Wahl für Fitnessbegeisterte und Musikliebhaber gleichermaßen.

Mark Gurman berichtet nun in der neuesten Ausgabe seines „Power On“-Tech-Newsletters, dass Apple die kabellosen Sportkopfhörer am Dienstag, den 11. Februar offiziell vorstellen wird. In den USA soll die Neuerscheinung laut Gurman 250 USD kosten.

In seinem Newsletter bestätigte der Bloomberg-Redakteur auch neue Farbvarianten, darunter das oben bereits erwähnte „Electric Orange“, ebenso wie das Feature zur Herzfrequenzmessung. Es ist davon auszugehen, dass Apple die neuen Powerbeats Pro 2 am 11. Februar dieses Jahres auch in Deutschland im eigenen Apple Online Store zur Verfügung stellen wird. Die Preise hierzulande dürften sich wohl zwischen 250 und 300 Euro bewegen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert