PONS Sprachkalender ab sofort in vier Sprachen erhältlich

Im vergangenen Jahr haben wir euch den PONS Sprachkalender bereits vorgestellt. Nun gibt es die versprochenen Neuigkeiten.

PONS Sprachkalender 4 PONS Sprachkalender 3 PONS Sprachkalender 2 PONS Sprachkalender 1

Bisher war der PONS Sprachkalender (App Store-Link) nur in Englisch verfügbar. Ab sofort stehen im App Store weitere Varianten zum Download auf das iPhone bereit, alle als eigenständige App: Italienisch, Spanisch und Französisch. Geladen werden kann die App kostenlos, danach kann man den PONS Sprachkalender in allen Sprachen jeweils zwei Wochen lang kostenlos ausprobieren. Danach werden 4,99 Euro für ein halbes Jahr oder 6,99 Euro für ein gesamtes Jahr fällig, leider für jede einzelne Sprache.


Dafür bekommt man aber auch ein ganzes Jahr lang einiges geboten: Ob Multiple Choice, Hangman, Memo, Matcher oder Odd one out, ob Text, Hörverständnisübungen oder Joke of the day, die Übungstypen im Sprachkalender sind vielfältig und erklären sich doch sofort von selbst. Die Themenbeispiele sind unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen, von Eating out in England, At the hairdressers, De paseo por España bis hin zu Pas comme en Allemagne.

PONS Sprachkalender dient perfekt zur Auffrischung

Der englische PONS Sprachkalender hat mir bereits sehr gut gefallen. Die App ist übersichtlich gestaltet und animiert jeden Tag zu einer kleinen Sprachübung. Es gibt immer wieder neue Inhalte und daher ist der angesetzte Preis meiner Meinung nach auch absolut fair. Für einen ähnlichen Kalender würde man in der Buchhandlung vermutlich ähnlich viel bezahlen, würde dann aber keine digitalen und interaktiven Inhalte bekommen.

Was ich allerdings auch sagen muss: Die PONS Sprachkalender richten sich vor allem an Nutzer, die bei der jeweiligen Sprache schon Erfahrungen gesammelt haben und zumindest über einen soliden Grundwortschatz verfügen. Aber das kann man ja im Zweifel in der zweiwöchigen Testphase ganz ohne Risiko selbst ausprobieren. Wenn ihr dagegen eine Sprache komplett von Grund auf neu lernen wolltet, empfehlen wir lieber eine App wie Duolingo.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert