Pocket Earth PRO: Offline-Karten für 89 Cent sichern

Wer im Ausland nicht auf das Internet zugreifen, aber dennoch Kartenmaterial abrufen möchte, sollte jetzt zu Pocket Earth PRO greifen.

Pocket Earth PRO

Der Download von Pocket Earth PRO (App Store-Link) ist von 2,69 Euro auf 89 Cent gefallen und funktioniert auf iPhone und iPad. Die 8,9 MB große App wurde erst vor wenigen Tagen mit einem neuen Look ausgestattet, auch gibt es eine Anpassung an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus.


Pocket Earth PRO funktioniert dabei sehr ähnlich wie City Maps 2Go oder auch ForeverMap 2. Sind alle Karten und Daten einmal heruntergeladen, können diese jederzeit offline und ohne Internetverbindung abgerufen werden – das ist vor allem im Ausland praktisch, wenn keine teuren Roamingbebühren entstehen sollen.

Die Karten zeigen dabei interessante Plätze, Sehenswürdigkeit, Restaurants, Bars, Straßenbahn- und Bushaltestellen und vieles mehr an. Mit mehr als 100.000 Wikipedia-Artikeln können auch Informationen direkt vor Ort abgerufen werden. Des Weiteren kann eine Route im Vorhinein geplant werden (nur online), die aber gespeichert und für den Offline-Gebrauch verwendet werden kann.

Schnell, gut und übersichtlich

Mit Favoriten, einem Radfahrer-Kartenmodus und vielen Kurzinformationen zu den POIs, bietet Pocket Earth PRO wirklich sehr detaillierte Offline-Karten mit diversen Zusatzfunktionen. Das Layout ist dabei sehr gelungen und gefällt mir persönlich besser als bei den Konkurrenten. „Seit letzten Sommer nutze ich jedoch nur noch Pocket Earth. Das ist wesentlich schneller beim Zoomen und Aufbau der Vektorgrafiken, flexibler und kann bei vorhandener Funkverbindung sogar mit den Offlinekarten navigieren“, hat Wizard unter einem älteren Artikel verlauten lassen.

Pocket Earth PRO ist mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet, für kurze Zeit noch günstiger zu haben und hat sich vor allem auf den Einsatz im Ausland spezialisiert. Pocket Earth PRO ersetzt den gedruckten und doch etwas unhandlichen Stadtplan.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Kann Pocket Earth nur empfehlen. Habe früher City Maps 2 go genutzt, aber insbesondere das Laden der Karten ist bei Pocket Earth deutlich komfortabler

  2. Nach VIELEN Tests wurde Pocket Earth meine Nr. 1, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin – Karten-Layout, Detaillierungsgrad und Funktionsumfang sind für mich „1A“. (Die Karten-App von Apple ist für diesen Zweck für mich z.B. völlig ungeeignet…)

  3. Das ist wiederum das Schöne an Mtrip, dass man eine Offline-Karte der Stadt mit diversen Einträgen hat und man sich Offline durch die Karte navigieren lassen kann. Nett ist für die schnelle Einsicht, dass dann wegen dem Kompass im iPhone auch gleichzeitig die Blickrichtung angezeigt wird.
    In London war es sehr nützlich unterschiedliche Stellen ziemlich schnell zu finden. Nur die Angabe der Öffnungszeiten war leider nicht immer korrekt.

  4. SIRIs Karten von Apple sind ja auch weltweit abrufbar, im System integriert und wer für für 2000€ in die Ferien kann, wird ja wohl noch 5€ für die Datenpakete im Ausland zur Verfügung haben. So ein Offline Karten Ding würde ich mir niemals installieren. Genauso wenig eine Kalender App,Email Client oder ToDoListe,Taschenrechner, WetterApp, Kontaktmanager, Wecker, ist ja alles in iOS integriert.

    1. Es geht halt alles noch besser,praktischer,schöner,…., als das was das iOS an sich schon kann.
      Aber jedem das Seine. Ich bin immer interessiert an neuen Apps um alles mögliche zu testen,nutzen,…. .

  5. Kann man seine Favoriten auf den Karten eigentlich mit verschiedenen Farben unterlegen (z. B. Sehenswürdigkeiten für Tag 1 in rot, für Tag 2 in gelb, Restaurants grün, usw)?

    Bei mir sind alle nur grün. Der Übersichtlichkeit halber wären unterschiedliche Farben toll.

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Vom Design her gefällt mir die App auch besser als CityMaps2Go.

  6. Pocket Earth can indeed use the GPS location without requiring data roaming. That is the whole point of the app! With highly optimised map sizes rich with details (much more than any competitor) you’d be silly not to give it a try. Also there is a free version, that enables you to use one city of your choosing free. When you set the app to offline mode the app will not download anything at all, even if your data roaming is enabled – perhaps you still want to get emails for example.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert